VW-Bulli.de-Newsletter Nr. 51 vom 12. Januar 2009

Liebe VW-Bulli-Freunde,

wir wünschen euch allen ein schönes neues Bulli-Jahr! Unseren ersten Newsletter in 2009 starten wir mit einem Aufruf für das Haus der Geschichte der Bundesrepublik Deutschland (HdG) in Bonn: Das HdG sieht sich nach einem Hippie-Bus (T1 oder T2) für seine ständige Ausstellung um. Bedingung: Der Bulli muss ein originalgetreues Flower-Power-Dekor haben. Weitere Infos.

 

TV-Tipp: "Flower Power in Dernbach". In der Sendung "Die Ludolfs - vier Brüder auf dem Schrottplatz" bei DMAX wird am Montag, den 19. Januar, ein T2-Bulli zum Hippie-Bus umgerüstet. Vielleicht ist das auch etwas für das HdG? Weitere Infos.

 

 

Was ist sonst noch neu bei VW-Bulli.de?

Er ist der beliebteste deutsche Mediensatiriker unserer Zeit: Oliver Kalkofe. Der gebürtige Hannoveraner geht jetzt mit seinem aktuellen Programm "Kalkofe Live 2009" im Multivan Highline auf Deutschland-Tournee. Weitere Infos.


Unser Castrol-Gewinnspiel, bei dem wir unter den richtigen Antworten drei mal zwölf Liter Motorenöl verlost haben, ist am 6. Januar zu Ende gegangen. Die Sieger sind Peter Stumpe aus Kelsterbach, Jan Ewald aus Hamburg und Dieter Heinz aus Hof, der uns sein Porträt geschickt hat. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern fürs Mitmachen!


Unter dem Titel "VW Camper Inspirational Interiors - Bespoke and Custom Interior Designs" erschien im November 2008 das neue Buch des britischen VW-Bus-Experten David Eccles. Markus Schumacher hat es rezensiert. Weitere Infos.


In seinem 2005 veröffentlichten Buch "VW Camper - The Inside Story" widmet sich David Eccles der Geschichte der VW-Wohnmobile auf Basis des Typ 2 von 1952 bis 2005. Auf 160 Seiten werden 39 Wohnmobilmanufakturen, ihre Geschichte und ihre Produkte in Wort und Bild vorgestellt. Weitere Infos.


Trotz eisiger Temperaturen gewinnt das Camping in der kalten Jahreszeit immer mehr an Attraktivität. Viele tausend Mobil-Urlauber verbringen regelmäßig ihren Winterurlaub mit dem Reisemobil oder Caravan. Wer Wesentliches beachtet, kann seinen Urlaub ungestört genießen. Wir haben einige Tipps zusammengestellt. Weitere Infos.

 

 

Weiterhin aktuell

Winterbulli-Fotos gesucht! Auch in diesem Jahr wollen wir unsere Startseite und unsere Bildergalerie wieder winterlich gestalten. Macht doch einfach mit und schickt uns eure jahreszeitlichen Bulli-Bildmotive. Weitere Infos.


Noch mehr VW-Bulli-News: Immer im Blick habt ihr unsere aktuellen Nachrichten und Forenbeiträge mit unseren RSS-Screensavern.

 

Auch den Besuchern eurer eigenen Webseiten könnt ihr stets unsere aktuellen News und Forenbeiträge anbieten - mit unseren Newstickern.


Ihr habt einen der letzten VW-Bulli.de-Newsletter verpasst oder seid Neu-Abonnenten? Kein Problem! In unserem Newsletter-Archiv könnt ihr euch alle Ausgaben ansehen, die wir seit dem 2. Oktober 2007 verschickt haben.


Mitmachen: Ihr seid Traveller, Sportler, Musiker, Familienurlauber, Gewerbetreibender oder "Schrauber" und immer mit dem VW Bus unterwegs? Oder ihr macht etwas ganz anderes, bei dem der Bulli euer ständiger Begleiter ist? Und ihr möchtet auf VW-Bulli.de von euren persönlichen VW-Bus-Erlebnissen berichten? Das ist jetzt ganz einfach! Mit unserem Mitmach-Fragebogen.


VW-Bulli.de ist für alle da! Wir freuen uns über die Einsendung eurer selbst erstellten Texte, Bilder und Videos zu allen Bulli-Themen. Wenn ihr uns etwas schicken möchtet, wendet euch bitte einfach über die E-Mail-Adresse redaktion(at)vw-bulli.de bzw. über das Kontaktformular der Webseite an uns.

Euer VW-Bulli.de-Team