VW-Bulli.de-Newsletter Nr. 52 vom 19. Januar 2009
Liebe VW-Bulli-Freunde,
der T5 California überzeugt vor allem durch seine unterschiedlichen Ausstattungsvarianten. So sehen es auch 25.884 Leser der größten europäischen Reisemobilzeitschrift "promobil", denn sie wählten den California in der Kategorie der kompakten Reisemobile auf den ersten Platz. Damit gewinnt das Reisemobil zum neunten Mal den begehrten Leserpreis. Weitere Infos.
Was ist sonst noch neu bei VW-Bulli.de?
Ebenfalls gewonnen hat Peter Schürmann aus Remscheid. Er erhält den frisch restaurierten T1 Samba-Bus aus der zehnten Umbau-Aktion der TV-Sendung "Abenteuer Auto" (Kabel eins). Weitere Infos.
Dirk Trampedach aus Siegen nahm beim „60 Jahre Bulli“-Treffen 2007 in Hannover mit seinem T3 Westfalia Club Joker am Wettbewerb für den „originalsten T3“ teil. Auch er bzw. sein Bulli hat gewonnen - nämlich den dritten Platz unter den 25 für die Endauswahl nominierten Fahrzeugen. Ein Erlebnisbericht.
Michael Moll ist Reisejournalist und hat mit seinem T3 im Jahr 2003 eine Tour durch Bosnien-Herzegowina unternommen, um sich einen Eindruck von den Verhältnissen acht Jahre nach dem Krieg zu verschaffen. Weitere Infos.
Roland Roth aus Bad Schussenried im oberschwäbischen Landkreis Biberach ist Leiter der "Wetterwarte Süd" und fährt einen roten T4 Multivan mit TDI-Motor. Dieser kommt jedoch nur zum Einsatz, wenn das Wetter besonders schlecht ist. Ein Porträt.
Peter Stumpe hat bei unserem Castrol-Gewinnspiel zwölf Liter Motorenöl gewonnen. Der Hobby-Taucher aus Kelsterbach bei Frankfurt am Main ist passionierter T3-Fahrer. Er berichtet über seine Erfahrungen mit ehemaligen Behördenfahrzeugen. Weitere Infos.
In eigener Sache
Euch gefällt dieser Newsletter? Dann bitten wir euch um eure Unterstützung bei der Vorwahl zum Newsletter-Preis 2009. Noch bis zum 28. Januar können dort Newsletter vorgeschlagen werden - die meistgenannten werden dann für die Hauptwahl nominiert.
Und so funktioniert die Abstimmung: Einfach registrieren (dabei die vielen Häkchen unter dem Registrierungsformular entfernen) und weiterklicken bis zur zweiten Kategorie "Auto und Mobilität". In der dortigen Vorschlagsliste "VW-Bulli.de-Newsletter" auswählen und weiterklicken. Es ist nicht erforderlich, auch in allen anderen zehn Kategorien zu wählen, jedoch muss bis zum Schluss durchgeklickt werden, damit sich die Auswahl absenden lässt. Dabei die zwischengeschaltete Werbung überspringen.
Wichtig: Nach der erfolgreichen Übermittlung eurer Auswahl wird euch eine E-Mail zugeschickt, in der sich ein Aktivierungs-Link befindet. Bitte klickt auf diesen Link, um eure Teilnahme zu bestätigen, da eure Stimme sonst ungültig ist. Das daraufhin angebotene "Dankeschön-Paket" könnt ihr ignorieren, da es sich dabei ausschließlich um Werbung handelt.
Weiterhin aktuell
Winterbulli-Fotos gesucht! Auch in diesem Jahr wollen wir unsere Startseite und unsere Bildergalerie wieder winterlich gestalten. Macht doch einfach mit und schickt uns eure jahreszeitlichen Bulli-Bildmotive. Weitere Infos.
Noch mehr VW-Bulli-News: Immer im Blick habt ihr unsere aktuellen Nachrichten und Forenbeiträge mit unseren RSS-Screensavern.
Auch den Besuchern eurer eigenen Webseiten könnt ihr stets unsere aktuellen News und Forenbeiträge anbieten - mit unseren Newstickern.
Ihr habt einen der letzten VW-Bulli.de-Newsletter verpasst oder seid Neu-Abonnenten? Kein Problem! In unserem Newsletter-Archiv könnt ihr euch alle Ausgaben ansehen, die wir seit dem 2. Oktober 2007 verschickt haben.
Mitmachen: Ihr seid Traveller, Sportler, Musiker, Familienurlauber, Gewerbetreibender oder "Schrauber" und immer mit dem VW Bus unterwegs? Oder ihr macht etwas ganz anderes, bei dem der Bulli euer ständiger Begleiter ist? Und ihr möchtet auf VW-Bulli.de von euren persönlichen VW-Bus-Erlebnissen berichten? Das ist jetzt ganz einfach! Mit unserem Mitmach-Fragebogen.
VW-Bulli.de ist für alle da! Wir freuen uns über die Einsendung eurer selbst erstellten Texte, Bilder und Videos zu allen Bulli-Themen. Wenn ihr uns etwas schicken möchtet, wendet euch bitte einfach über die E-Mail-Adresse redaktion(at)vw-bulli.de bzw. über das Kontaktformular der Webseite an uns.
Euer VW-Bulli.de-Team













