VW-Bulli.de-Newsletter Nr. 77 vom 27. August 2009

Liebe VW-Bulli-Freunde,

Beim Prolog der "Hamburg Berlin Klassik"-Rallye sprach Harald Schomburg, VWN-Vorstand für Vertrieb und Marketing, mit VW-Bulli.de in einem Video-Interview über das Facelift des T5 und die künftige Strategie von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

 


Ebenfalls am Start bei der Oldtimer-Rallye "Hamburg Berlin Klassik" am 20. August war der Schauspieler Peter Lohmeyer in einem T1b Samba-Bus (Bj. 1962, 42 PS). Er war Mitglied im VWN-Team, das mit insgesamt drei historischen Bullis an der Fahrt teilnahm. Weitere Infos.

 

 

Was ist sonst noch neu bei VW-Bulli.de?

Am 23. August ist die Flens Super Sail Tour auf Sylt erfolgreich zuende gegangen. Gleichfalls mit von der Partie: Volkswagen Nutzfahrzeuge mit einer Freizeitmobil-Ausstellung. Weitere Infos.


Die Vorgaben für den Sardinien-Urlaub waren klar definiert: Wohnen mit Meerblick und zugleich beweglich sein, ohne auf Komfort zu verzichten. Der Erstversuch einer vierköpfigen Familie in einem T5 California. Weitere Infos.


Inge und Jürgen Wieland machten aus einer einfachen Berghütte in der Region Heilbronn ein attraktives Erlebnisrestaurant mit schönem Biergarten und der "Heuchelberghupfer" (natürlich ein VW Bus) erspart ihren Gästen den anstrengenden Aufstieg. Weitere Infos.


TV-Tipp für Bulli-Neulinge und -Einsteiger: Im September (3.+10.9.) zeigt der TV-Sender Arte in einem Kurzbeitrag eine kleine Geschichte des VW Bus. Weitere Infos.


Am 3. Oktober bieten ADAC-Fahrsicherheitszentren allen Freunden der historischen Fahrkultur die Möglichkeit, beim professionellen Oldtimer-Fahrtraining ihr Können zu verbessern. Weitere Infos.


Autokäufer, die noch von der Abwrackprämie profitieren möchten, sollten schnell handeln. Der Endspurt um den verbliebenen Neuwagenzuschuss gewinnt mächtig an Fahrt. Der Prämientopf könnte in zehn Tagen aufgebraucht sein. Weitere Infos.

 

 

 

Weiterhin aktuell

Achtung, läuft nur noch bis Montag, den 31. August!!! In unserem Sommerbulli-Gewinnspiel könnt ihr hochwertige Autopflege-Sets gewinnen. Wer mitmachen will, mailt uns einfach seine schönsten, selbst fotografierten Sommerbulli-Fotos. Zur Gewinnspielseite.


Vom 29. August bis 6. September blickt die Caravaning-Branche gespannt nach Düsseldorf. Dann bietet der Caravan Salon mit allen Neuheiten für die Saison 2010 einen Überblick über die Welt der mobilen Freizeit. Weitere Infos.


Am 29. August veranstaltet der Hamburger VW-Nutzfahrzeuge-Händler Auto Wichert ein Treffen historischer Volkswagen- und Audi-Fahrzeuge. Willkommen sind sowohl Oldtimer als auch Youngtimer beider Hersteller. Weitere Infos.


VW-Bulli.de und das VW Classic Parts Center sind eine Kooperation eingegangen. Ziel der Zusammenarbeit ist es, die Markentreue der Fahrer historischer Bullis zu würdigen und die Beziehung zu ihnen zu festigen. Daher bietet das VW Classic Parts Center als aktives Zeichen für die Partnerschaft den Mitgliedern der VW-Bulli.de-Community jetzt einen Rabatt in Höhe von zehn Prozent auf auf rabattfähige Bulli-Ersatzteile von Classic Parts an. Weitere Infos.


In unserem Terminkalender findet ihr Hinweise zu interessanten VW-Bus-Veranstaltungen. Eure eigenen Terminvorschläge nehmen wir unter redaktion(at)vw-bulli.de gerne entgegen.


Ihr habt einen der letzten VW-Bulli.de-Newsletter verpasst oder seid Neu-Abonnenten? Kein Problem! In unserem Newsletter-Archiv könnt ihr euch alle Ausgaben ansehen, die wir seit dem 2. Oktober 2007 verschickt haben.


Noch schneller, noch aktueller und noch flexibler: Unsere News und Infos könnt ihr jetzt auch auf der Kurzmitteilungs-Plattform Twitter verfolgen. Probiert es doch am besten gleich einmal aus. Weitere Infos.

 

 


Immer im Blick habt ihr unsere aktuellen Nachrichten und Forenbeiträge mit unseren RSS-Screensavern.

 

Auch den Besuchern eurer eigenen Webseiten könnt ihr stets unsere aktuellen News und Forenbeiträge anbieten - mit unseren Newstickern.


Mitmachen: Ihr seid Traveller, Sportler, Musiker, Familienurlauber, Gewerbetreibender oder "Schrauber" und immer mit dem VW Bus unterwegs? Oder ihr macht etwas ganz anderes, bei dem der Bulli euer ständiger Begleiter ist? Und ihr möchtet auf VW-Bulli.de von euren persönlichen VW-Bus-Erlebnissen berichten? Das ist jetzt ganz einfach! Mit unserem Mitmach-Fragebogen.


Ihr möchtet eure Fotos, Videos, Texte oder Soundfiles auch auf VW-Bulli.de sehen und andere Bulli-Fans daran teilhaben lassen? Dann haben wir jetzt etwas Neues für euch: Ab sofort können registrierte Teilnehmer ihre VW-Bus-relevanten Inhalte schnell und komfortabel für die Redaktion von VW-Bulli.de hochladen. Wie das funktioniert, erklären wir euch hier.


Werbung bei VW-Bulli.de: Wer eine Anzeige schalten, eine Partnerschaft eingehen oder eine Patenschaft für ein Ressort oder unseren Newsletter übernehmen möchte, kontaktiert uns bitte unter der E-Mail-Adresse anzeigen(at)vw-bulli.de. Hier gibt es unsere Mediadaten.

 

 


VW-Bulli.de ist für alle da! Wir freuen uns über die Einsendung eurer selbst erstellten Texte, Bilder und Videos zu allen Bulli-Themen. Wenn ihr uns etwas schicken möchtet, wendet euch bitte einfach über die E-Mail-Adresse redaktion(at)vw-bulli.de bzw. über das Kontaktformular der Webseite an uns.

Euer VW-Bulli.de-Team