Zur Liste

Benzin und Diesel deutlich günstiger

Autofahrer konnten in den vergangenen sieben Tagen deutlich günstiger an deutschen Tankstellen tanken, berichtet der ADAC.

 ©ADAC

An den deutschen Tankstellen sind die Preise für Benzin und Diesel laut ADAC-Auswertung gegenüber der vergangenen Woche spürbar gesunken. Ein Liter Super E10 kostet derzeit im Tagesmittel 1,331 Euro und damit 1,3 Cent weniger als vor Wochenfrist. Auch Diesel ist billiger: Der Preis für einen Liter liegt bei 1,167 Euro – ein Minus von 1,4 Cent.

Eine leichte Entspannung bedeutet der aktuelle Rückgang insbesondere für Diesel-Fahrer. Schließlich war der Preis für den Selbstzünderkraftstoff im Rahmen der wöchentlichen Betrachtung seit Ende August zuletzt sechs Mal in Folge gestiegen. Kaum verändert sind indes die Rohölnotierungen: Ein Barrel der Sorte Brent kostet rund 56 Dollar.

von Gerhard Mauerer