Zur Liste

Mal wieder richtig "Fahren" - Bullis bei VWN Oldtimer mieten

Wer selbst keinen alten Bulli sein eigen nennt, aber noch einmal erleben will,  wie es damals war, als das Autofahren noch "Fahren" bedeutete, der sollte sich mal bei Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer umsehen. Denn dort kann man Bullis mieten. Hier stellt sich die VWN Oldtimer-Vermietung vor.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Hallo Bulli-Freunde!

Den Motor hören und spüren und nicht in einer vollgekapselten klimatisieren Metall- oder gar Kunststoffhülle sitzend den Assistenzsystemen die Arbeit überlassen. Mit einem Bulli ist "Fahren" noch ein Entschleunigungs-Abenteuer, man steigt anders aus als man eingestiegen ist.

Wo ist es geblieben? Das Freiheitsgefühl, das Verschmelzen von Mensch und Maschine? Wo sind sie hin, die beschlagenen Scheiben, die stets zu kalten oder zu warmen Kunstlederbezüge? Wo blieb der typische Benzingeruch, dieser betörende und  wohlige Duft, den jedes  Auto von damals versprühte?

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

"Erfahre das damals." Es ist möglich, die Zeit zurückzudrehen, Erinnerungen aufzufrischen, Jugend, Abenteuer und erste Reiseerfahrungen wieder aufleben zu lassen.

Nach dem Motto "Ich fahr mit dir wohin du willst" stehen 30-40 VW Busse der verschiedenen Modellgenerationen im Projekt VWN Oldtimer bereit.

Ein Wochenende in der Lüneburger Heide, eine Woche an die Ostsee, eine unvergessene Fahrt zum Traualtar - all das sind beliebte Einsatzgebiete unserer Bullis. Ein letztes Mal mit den heranwachsenden Kindern zum Angelausflug fahren.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Das Nachholen, was man einst verpasst hat. Vergangene Erinnerungen in die Gegenwart zurückholen und unvergessliche Momente im Bulli erleben. Drehe die Zeit für eine Zeit zurück.

Wer sich über das Vermietangebot informieren will, kann das unter https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/oldtimer.html tun und sich dort einen Teil der Bulli-Sammlung anschauen. Es gibt auch die direkte Kontaktmöglichkeit per Mail über oldtimer.nutzfahrzeuge@volkswagen.de

Hoffentlich bis bald!

Das Team von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer

von Gerhard Mauerer