Zur Liste

Camper-Connection: "Freiheit kann so einfach sein"

Steffen Richter hat sich in 2015 den Traum von einer eigenen VW Campingbus-Vermietung erfüllt. Sie expandiert und mit einem weiteren Modell startet er in die neue Urlaubssaison.

 ©Steffen Richter

Mit “Camper-Connection“ bietet Steffen Richter für Urlauber, die genug von Pauschalreisen und durchgeplanten Städtereisen haben, eine Alternative mit Anlaufpunkt im Bergischen Land, rund 50 Kilometer östlich von Köln.

In erster Linie ist Steffen Richter ein echter VW-Bulli Fan! Wie kam es dazu? Der Beginn ist nun schon einige Jahre her. Ein Urlaub im Süden, ein Windsurfing-Kurs, das erste eigene Brett und dann das erste eigene Auto. Natürlich ein VW-Bulli.

Für das Windsurfen hat er nun nur noch wenig Zeit, aber die Leidenschaft für das Campen ist geblieben. Ergibt sich für ihn doch einmal die Gelegenheit, schnappt er sich seinen Bulli und ist wieder unterwegs.

 ©Steffen Richter

Genau an diesem Gefühl von Freiheit, einfach los zu fahren und dort zu bleiben, wo es einem gerade gefällt, möchte Steffen Richter die Mieter seiner kleinen aber feinen Flotte von VW-Campingbussen teilhaben lassen.

Typ und Ausstattung der Fahrzeuge, die Verfügbarkeit und viele andere Details sind auf seiner Webseite www.camper-connection.de ausführlich beschrieben.

Ansässig ist die Camper-Connection in einem kleinen Ort in unmittelbarer Nähe zweier Talsperren - Aggertal- und Genkeltalsperre - nahe der Stadt Gummersbach im schönen Oberbergischen Land in Nordrhein-Westfalen. Hier gibt es viele Wander- und Radwege für den ersten Ausflug, aber auch viele Seen und Talsperren, die zum Baden einladen. Das haben einige seiner Campingbus-Mieter auch genutzt und ihren Urlaub direkt, quasi “vor der Haustür“, begonnen.

 ©Steffen Richter

Steffen Richter meint: „Immer mehr Menschen fasziniert diese Art des Reisens. Vielleicht wegen der Individualität, der Ungezwungenheit oder einfach zur Entschleunigung des Alltags. Vielleicht, weil es uns die Freiheit zurückgibt, in jedem Moment unsere Richtung neu zu bestimmen. Mit einem Campingbus kann Freiheit plötzlich so einfach sein.“

Weitere Infos unter www.Camper-Connection.de

von Gerhard Mauerer