Zur Liste

Multivan- und Caddy-Konkurrenz von Mercedes und Hyundai

Multivan und Caddy sind in ihren Segmenten seit Jahren eine Klasse für sich. Doch immer wieder versucht die Konkurrenz, sich ein Stück vom Kuchen zu sichern.

Hyundai Staria.

 ©Hyundai

Jetzt erst recht. Nach dem Flop mit dem ersten Renault Kangoo-Klon Citan hat Mercedes-Benz in die Entwicklung der Neuauflage von Anfang an Knowhow und Herzblut eingebracht. Herausgekommen ist nun ein echter Mercedes und ernstzunehmender Konkurrent für Marktführer VW Caddy.

Und noch einer hat die VW Nutzfahrzeuge ins Visier genommen. Hyundai will mit dem Staria auf den Markt der leichten Nutzfahrzeuge zurück und dem VW Multivan Konkurrenz machen. Zuvor wird er aber noch zum Kunstobjekt: Die amerikanische Ausnahmekünstlerin Kara Walker setzt den Van in der Frankfurter Schirn in Szene.

aum