Zur Liste

Auszeichnungen für T5 und Co.

Mehrere Erfolge konnten die Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge bei Leserwahlen erzielen. AutoBild Allrad kürte die T-Baureihe in der Kategorie Allrad-Vans und Busse zum beliebtesten Allrad-Fahrzeug seiner Klasse. Das Fachmagazin „Autoflotte“ hat derweil die Modelle Caddy, Amarok und Transporter ausgezeichnet.

 ©gem

Die T-Baureihe konnte die Leser von AutoBild Allrad – Europas meistverkaufter Allrad-Zeitschrift – erneut überzeugen: auf die erfolgreichen Modelle Multivan, Transporter, Caravelle und California entfielen bei der aktuellen Leserwahl die meisten Stimmen.

Knapp 41 Prozent (40,91%) entschieden sich für das Erfolgsmodell aus Hannover – kein anderes Auto konnte so viele Stimmen für sich verzeichnen. Insgesamt standen 151 Modelle in zehn Kategorien zur Wahl, beteiligt haben sich an der Wahl 105.215 Leser.

6400 Leser des Fachmagazins „Autoflotte“ haben in insgesamt 15 Kategorien die besten Flottenmodelle ausgezeichnet. Volkswagen Nutzfahrzeuge konnte hier einen Dreifach-Sieg erzielen: mit dem Caddy im Segment der Stadtlieferwagen, mit dem Amarok in der Klasse der Pick-ups sowie mit dem Transporter in Kategorie Transporter.

von Gerhard Mauerer