Zur Liste

Bericht Treffen VW Bus Club Niederlande

325 VW Busse kamen zum Jubiläums-Meeting des VW Bus Club Niederlande von 16. bis 18 Mai 2014 auf dem Campingplatz Callassande. Manuela Mauter war dabei und berichtet.

 ©Manuela Mauter

Wir - Ralf, Sabrina und Manuela mit einem roten T4 California - gehören zu den bisher noch wenigen Mitgliedern (19 von 1732) des VW Bus Club Niederlande aus dem Ausland (in unserem Fall: Deutschland) und sind immer wieder gerne dabei, wenn die Club-Meetings stattfinden. Auch das 15-jährige Club-Jubiläum in Enkhuizen hat uns schon begeistert, aber nun zum 20-Jährigen war das Wochenende bei uns schon lange im Kalender reserviert und wir wurden nicht enttäuscht.

325 VW Busse verschiedensten Alters und Ausführungen waren angereist, und auch zahlreiche Tagesgäste kamen hinzu.

 ©Manuela Mauter

Wie immer war alles perfekt organisiert, sei es der tolle Campingplatz Callassande in Strandnähe, die Musik am Freitag (My Way) und am Samstag (Coverband Bijna Uitverkocht), der Rodeo-Stier, das Kinderschminken, der Teilemarkt, die Tombola mit tollen Gewinnen und dann noch der strahlende Sonnenschein nach zwei Wochen Dauerregen, besser geht es nicht. Sie hatten wohl gute Kontakte zum „Wettergott“. Vermutlich ist er auch VW-Busfahrer?

 ©Manuela Mauter

Zusammen mit befreundeten Busfahrern aus Deutschland und der Niederlande waren wir angereist und haben wieder viele neue nette Leute getroffen. Es ist immer sehr „gezellig“, wie die Niederländer sagen.

Manuela Mauter