Zur Liste

Bericht vom Tagestreffen am Hafen

Am Samstag, 8. August, fand in Hamburg das 9. Tagestreffen am Hafen des  VW-Bus-Stammtisch-Hamburg statt. VW-Bulli.de war dabei und berichtet.

 ©T. und B. Maecker und D. Staender

Zum neunten Mal trafen sich am Samstag VW-Bulli-Enthusiasten, um gemeinsam das von Daniel vom VW-Bus-Stammtisch-Hamburg organisierte Tagestreffen am Hamburger Museumshafen zu genießen.

Von den alten Speicherhäusern, die wohl noch als Lagerraum für Gewürze genutzt werden, wehte uns als erster Eindruck Gewürzgeruch entgegen, als wir beim Treffen ankamen.

 ©T. und B. Maecker und D. Staender

Daniel und Roland hatten sich, wie immer, sehr viel Mühe gegeben und eine gemütliche Chillecke und einen Pavillon mit Tischen und Stühlen bei der Grillecke aufgebaut. Auf einem großen Schwenkgrill konnte jeder sein Grillgut auflegen und gemeinsam wurde dann auch gegessen. Dabei hatten wir einen fantastischen Ausblick auf den Hamburger Hafen, unter anderem auf die Landungsbrücken, Elbphilharmonie, Michel, Hamburger Dom und Teile der Hafencity. Was für ein genialer Anblick. Die Location ist für jeden Teilnehmer für die zukünftigen Tagestreffen eine absolute Empfehlung, sogar für die Hamburger Teilnehmer.

 ©T. und B. Maecker und D. Staender

Ein großer Dank geht auch an die „stiftung-hamburg-maritim", deren Gelände für das Treffen benutz werden durfte. Die stiftung-hamburg-maritim engagiert sich sehr für historische Schiffe, Hafenanlagen und Arbeitsgeräte der maritimen Geschichte Hamburgs. Sie zu bewahren, restaurieren und öffentlich zugänglich zu machen, ist Ziel der stiftung-hamburg-maritim. Weitere Infos gibt es unter diesem Link.

Daniel berichtete, dass dieses Jahr rund 100 Teilnehmer dabei waren - Tendenz steigend.

 ©T. und B. Maecker und D. Staender

Daniel berichtete, dass dieses Jahr rund 100 Teilnehmer dabei waren - Tendenz steigend.

Für die kleinen Teilnehmer wurde in einem Postbulli von Daniel ein mobiles Kino aufgebaut, wo verschiedene Bullifilme gezeigt wurden.

Abends wurde dann noch ein kleines Feuerwerk abgebrannt, um das Treffen abzurunden.

Wir freuen uns schon auf das kommende 10. Treffen am 08. August 2016 und wünschen Daniel und seiner Crew vom vw-bus-stammtisch-hamburg alles Gute.

Bert Maecker