Zur Liste

"Best Cars 2020": Multivan gewinnt zum 20. Mal

Und der Gewinner heißt mal wieder: Multivan. Bei der Leserwahl "Best Cars" von "Auto Motor und Sport" hat der T6.1 Multivan zum bereits 20. Mal in seiner Kategorie am besten abgeschnitten.

T6.1 Multivan

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Am Donnerstag wurden in Stuttgart die Gewinner der "auto motor und sport"-Leserwahl „Best Cars“ geehrt. Insgesamt 102.974 Teilnehmer wählten aus 387 Modellen in elf Fahrzeugkategorien das jeweils beliebteste Auto. Volkswagen Nutzfahrzeuge konnte dabei mit dem Multivan erneut überzeugen, somit erhält auch die neueste Generation die begehrte Auszeichnung.

Kann man einen Kreis noch runder machen? So lautete die Frage, die sich die Entwickler des neuen Multivan 6.1 gestellt haben. Die Stärke seiner Vorgänger fortführen und neue Maßstäbe in seiner Klasse setzen, muss die Antwort sein. Modernste Technologien und kompromisslose Multifunktionalität verbinden und auch den Multivan 6.1 zu einem vielseitigen Fahrzeug für alle zu machen, deren Leben immer in Bewegung ist.

Thomas Sedran, CEO der Marke, anlässlich der Preisverleihung: „Diesen Preis jetzt zum zwanzigsten Mal zu gewinnen macht mich wahnsinnig stolz auf unseren Bulli. Er ist Sinnbild für den Wandel und sich zugleich immer treu geblieben. Danke für diese Auszeichnung“.

von Gerhard Mauerer