Zur Liste

Bulli-Theke in Hamburg

Zu seiner Hochzeit organisierte sich Florian Kliem im Jahr 2014 standesgemäß einen schönen T1. Doch damit nicht genug. Eine schicke T1-Front wurde als Hintergrund-Motiv für die Hochzeitsfeier extra angefertigt. Diese Bulli-Theke kann man nun auch mieten.

 ©Florian Kliem

2014 stand unsere Hochzeit in Hamburg an und dafür wollten wir natürlich etwas Besonderes bieten.

Einen schicken roten VW T1 für die Fahrt von der Trauung zur Feier hatten wir bereits organisiert.

Aber diese schöne Kutsche stand uns nur für eine begrenzte Zeit zur Verfügung, und unsere Idee war eigentlich, alle unsere Gäste vor einem gleichen Hintergrund zu fotografieren. Schnell kam uns die Idee die schicke T1-Front als Motiv für unsere Gästefotos zu verwenden.

 ©Florian Kliem

Die erste Idee war natürlich ein Poster im Hintergrund, aber das erschien uns als zu einfallslos.

Also machte ich mich auf die Suche nach einer geeigneten Möglichkeit und bin dabei auf einen pfiffigen Stuttgarter aufmerksam geworden. Er hat aus zwei ausgedienten Fronten schicke und ansehnliche VW Bulli-Theken gebaut.

Schnell war für uns klar: Eine Bullitheke sollte es sein.

 ©Florian Kliem

Nur Stuttgart und Hamburg liegen nicht gerade dicht beieinander, wodurch die Anmietung ausgeschlossen war. Also begab ich mich auf die Suche nach den Teilen um mir selbst eine Theke für die Hochzeit zu bauen.

Einige Wochen und etliche Stunden der Suche und Bastelei später war ich fertig und hatte zum Glück noch einige Tage bis zur Hochzeit, um mich auch noch um andere Dinge wie zum Beispiel die Ringe etc. zu kümmern.

Die Theke war neben der Braut der Hingucker des Abends und das perfekte Fotomotiv für all unsere Gäste.

Da ich diese Möglichkeit auch den feierfreudigen Nordlichtern in der Hamburgerregion anbieten möchte, habe ich nun die Internetseite für meine Bullitheke eingerichtet, auf der man die Theke anmieten kann. Die Möglichkeiten der Nutzung sind sehr vielseitig, es bietet sich beispielsweise an die Theke für die eigene Feier, die Messe, den Sektempfang, für die Fotobooth, eine Präsentation, den Verkaufsstand, als Eyecatcher o.ä. einzusetzen.

Schaut doch mal vorbei: www.bullitheke.de
https://www.facebook.com/bullitheke

Florian Kliem