Zurück

Bullis verbinden 2015

Zum vierten Mal fand von 10. bis 12. Juli das Treffen "Bullis verbinden" statt. Die Jungs vom VW Bus Stammtisch Hamburg haben uns einen Bericht und Bilder zukommen lassen.

 ©VW-Bus-Stammtisch Hamburg

Hallo zusammen!

Vielen dank an alle, die zu unserem schönen Treffen gekommen sind!

Am Mittwochnachmittag waren schon fast 10 Bullis auf dem Platz - und es hat traditionell wie jedes Jahr beim Aufbau geregnet.

mMt einem "guten Morgen Sonnenschein" und entspanntem Frühstück begann der Donnerstag. Ab mittags kamen immer weitere Busse und das Wetter wurde stetig besser, sodass wir abends schon mit über 40 Bussen auf dem Platz waren. Der Abend klang mit einer gemütlichen Runde am Lagerfeuer aus.

Am Freitagmorgen wurden wir von der strahlenden Sonne geweckt, der Brötchen-Dienst war fleißig, damit ab 8 Uhr alle an der Info ihre Frühstücksration bekommen konnten .

Im Laufe des Tages füllte sich der Platz immer mehr. Während die Anmeldung gut zu tun hatte, konnten unsere Gäste es sich schon gemütlich machen, untereinander begrüßen und klönen und den Nachmittag genießen. Bis zum Abend kamen über 100 weitere Busse.

 ©VW-Bus-Stammtisch Hamburg

Zum Sonnenuntergang wurde dann das Lagerfeuer entfacht und man machte es sich bequem. Je später es wurde, umso mehr versammelten sich rund ums Feuer, sodass dann irgendwann wirklich alle gemeinsam zusammen saßen .Als krönung am Lagerfeuer gab es dann nachts eine Feuershow.

Auch am Samstag begrüßte uns wieder die Sonne. Gegen Mittag ging es dann los zur Ausfahrt durch die Heide mit einem Stopp an einer Fahrrad-Draisine.

Zur ausfahrt konnten die Eltern ihre Kids zur Kinderbetreuung auf dem Platz lassen, damit sie ein paar Stunden Ruhe vor ihren kleinen "Monstern" haben konnten. Die Kleinen haben sich köstlich mit Spielen, Malwettbewerb, Bobby-car-Rennen und Basteln von bunten Windspielen amüsiert.

Nach der Ausfahrt hieß es dann entspannen, über die Händlermeile schlendern, zum See baden gehen oder einfach nichts tun.

Auch trudelten weiterhin Busse und Besucher ein, sodass wir dann insgesamt 162 Busse auf dem Platz hatten.

 ©VW-Bus-Stammtisch Hamburg

Nach der Stärkung am Grill und der Tombola mit 300 Preisen wurde zum Abend das große Lagerfeuer wieder zum Lodern gebracht. Erst zum sonnenaufgang verließen die Letzten den Platz am Lagerfeuer.

Der Sonntag ging fürs Team wieder früh mit Brötchen holen los .

Nach dem Frühstück hieß es dann "Antreten" zur Prämierung der Kinderbilder aus dem Malwettbewerb und zur traditionellen Pokalverleihung . Neben dem schönsten T1, T2, T3, T4, T5, LT und der weitesten Anreise gab es dieses Jahr noch den Sonderpreis für den "die heißeste Apfelkuchen-Schnitte"

Auch wenn unsere Gäste aus Schweden schon von weit her kamen - aber der Pokal für die weiteste Anreise ist dieses jahr wieder an Till aus der Schweiz gegangen.

Entgegen der Gewohnheit, dass viele schon Sonntagfrüh losfahren, war der Platz um 12 Uhr noch fast komplett gefüllt und irgendwie wollte wohl niemand dieses schöne Wochenende beenden, sondern möglichst viel davon mitnehmen.

Zusammenfassend kann nur gesagt werden: Es war ein sehr schönes, entspanntes und klasse Wochenende .

Einen kleinen Wermutstropfen, der auch Veränderungen für das nächste Jahr mit sich bringt, gab es allerdings:
So schön es ist, dass "Bullis verbinden" wächst und die Leute immer gerne wiederkommen, aber 2015 hatten wir zu den 162 Bussen noch über 35, teils sehr großen, Wohnwagen mit auf dem Platz. Auch wenn es teils verständlich ist, dass man mit mehreren Personen mehr Platz braucht, aber unsere Wiese für das Treffen ist halt begrenzt und wir wurden auch von vielen auf das "Wohnwagen"-Treffen angesprochen.

Entsprechend werden wir 2016 noch die Nachbarwiese hinzunehmen, damit dort alle Gespanne mit Wohnwagen, die länger als 4 Meter sind, stehen können - auch wenn es bestimmt bei einigen für Unmut oder Verstimmung sorgen wird, dass wir auf unserem Hauptplatz dann keine großen Wohnwagen mehr zulassen können, aber nur so können wir die Atmosphäre des Treffens bewahren.

Wir alle freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Bullis verbinden (08. - 10. juli 2016)

Ein großes DANKE an:

- alle helfende Hände

- alle unsere Gäste, die von sich aus zum Programm beigetragen haben

- alle unsere sponsoren: der-bus-shop, siggel & partner, auto wichert, mathy / chromjuwelen, bugbus.net, soltau logistc center

- und alle, die da waren, denn ohne euch wäre das Treffen nicht das, was es war

Nun aber genug geredet/ geschrieben - jetzt heißt es sich bequem machen, was zu trinken und zu knabbern holen und genießen

Viel Spaß beim Fotos ansehen!

VW-Bus-Stammtisch-Hamburg