Zur Liste

Bullis von VWN Oldtimer unterwegs in Hannover

Drei Bullis von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer waren kürzlich auf Tour durchs sommerliche Hannover. Hier gibt es ein paar Eindrücke von der Ausfahrt.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer

Kürzlich in Hannover: Der Asphalt kocht und die Hitze flimmert über den Straßen Hannovers. Und da ist es auf einmal. Das wohlbekannte und doch so lange nicht mehr gehörte Brummeln und Rasseln. Man bleibt stehen und lauscht und schon kommen sie um die Ecke, die Farben des Sommers.

Seeblau-weiß, türkis-blauweiß und im fröhlichen rosa-weiß. Die Bullis von Volkswagen Nutzfahrzeuge auf Stadtrundfahrt in ihrer Heimat, der Landeshauptstadt Niedersachsens Hannover. Vor der Oper die erste Rast, danach vor das Eingangsportal des neuen Rathauses.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer

Und dann ab an die Leine zu den Nanas. Die Skulturen mit ihren Farben und Rundungen, einst von Niki de Saint Phalle geschaffen, erinnern irgendwie auch an die Bullis. Überall wo das farbenfrohe Trio auftauchte, strahlten die Augen der Passanten. Bulli-Hauptstadt Hannover...

Wenn Ihr mal Lust habt, Bullis von Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer zu mieten…. https://www.volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/oldtimer.html

von Gerhard Mauerer