Zur Liste

California 6.1 ist "Das Goldene Auto Bild Reisemobil 2020"

Der California 6.1 ist von den Lesern von "Auto Bild Reisemobil" zum besten Reisemobil unter den zur Wahl stehenden 39 ausgebauten Kastenwagen gewählt worden.

Marina Rau und Alexei Wolf aus dem Team der California-Fertigung nahmen den Preis stellvertretend für die gesamte Mannschaft entgegen.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Der neue California 6.1 hat die Auszeichnung „Das Goldene Auto Bild Reisemobil 2020“ gewonnen. Bei der Leserwahl setzte sich das Kult-Mobil gegen 39 Wettbewerber durch. In der Kategorie „Camper“ votierten die meisten Leser des Fachmagazin Auto Bild Reisemobil für den California 6.1. In der Kategorie für ausgebaute Kastenwagen erhielt das Multitalent aus Hannover 7,51 Prozent der Stimmen. Schon sein Vorgänger konnte sich direkt nach seiner Markteinführung bei der Wahl der Neuheiten des Jahres durchsetzen. Der California 6.1 ist die konsequente Weiterentwicklung des Bestsellers im Segment.

Auf Basis der neuesten Generation des Bulli bietet der California je nach Variante bis zu sieben Sitz- und fünf Schlafplätze. Denn bei allen California ist das Aufstelldach mit einem Doppelbett ebenso serienmäßig wie eine Sitzbank, die zum Bett umgeklappt werden kann. Die clever in der Hecklappe beziehungsweise Schiebetür verstauten Campingmöbel sind nur ein Beispiel dafür, wie ausgereift der beliebte Campervan ist.

Der California 6.1 von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist Großraumlimousine und Reisemobil zugleich: er bietet das Beste aus zwei Welten. Und genau das macht diesen Camper seit Jahrzehnten derart beliebt, dass die Baureihe mit bislang über 190.000 verkauften Exemplaren zum erfolgreichsten Reisemobil der Welt wurde.

von Gerhard Mauerer