Zur Liste

Das große Bulli-Abenteuer 2 – Von Lissabon nach Lappland

Der Profifotograf Peter Gebhard war wieder unterwegs mit seinem Bulli "Erwin". Trotz Corona-Beschränkungen reiste er 28.000 Kilometer von Lissabon bis Lappland.

Bulli mit Nordlicht.

 ©Peter Gebhard

Der Profifotograf Peter Gebhard fuhr vom Frühjahr 2020 bis Herbst 2021 mit seinem rot-weißen T1-Bulli "Erwin" für sein neues großes Reportageprojekt insgesamt unglaubliche 28.000 Kilometer von Lissabon bis nach Lappland quer durch Europa.

Die Reiseeinschränkungen wegen Corona wirbelten den ganzen Zeitplan durcheinander, sorgten oft aber auch für besondere Begegnungen und Perspektiven, weil es kaum Touristen vor Ort gab.

Erste faszinierende Fotos von seiner Tour mit seinem VW-Bulli "Erwin" und Assistent Tobi gibt es hier auf seiner Website – mit der neuen Bulli-Reportage und dem neuen großen Bildband geht Peter Gebhard ab Herbst 2022 deutschlandweit auf Tournee.

Bulli in Lissabon.

 ©Peter Gebhard

Wer seine ersten beiden Bulli-Abenteuer Reportagen "Von Istanbul ans Nordkap" und "Island" in diesem Winter live erleben möchte, hier ist die Terminübersicht mit Kartenreservierung.

Mit etwas Glück könnt Ihr die beiden Bücher zu den Bulli-Reportagen auch in unserem alljährlichen Adventskalender-Gewinnspiel gewinnen.

Der Adventskalender startet am 1. Dezember, weiter Infos dazu gibt es hier in Kürze.

Cover des neuen Kalenders.

 ©Peter Gebhard

Apropos Geschenkidee: Etwa zu Weihnachten ist mit Sicherheit auch der neue Bulli-Kalender 2022 im XXl-Format (69x59 cm) von Peter Gebhard eine sehr gute Wahl– 13 faszinierende Motive vom Bulli-Abenteuer mit seinem T1 "Erwin" quer durch Europa.

Neu in diesem Jahr: Zu jedem Foto gibt es zusätzlich eine kleine Making-Of-Story des Profi-Fotografen.

Diesen exklusiven Kalender in limitierter Auflage könnt Ihr hier bestellen.

von Gerhard Mauerer