Zur Liste

Echt oder Scherz? Ein kurioses T1-Bild

Handelt es sich bei diesem skurrilen T1 um eine Fotomontage, um einen Aprilscherz? Zugegeben, wir wissen es nicht. Dennoch wollten wir Euch diesen Zeitungsausschnitt nicht vorenthalten.

 ©Erich de Rivo

Der T1 auf dem Foto ist mal etwas anderes. Zugeschickt hat uns diesen Zeitungsausschnitt unser Leser Erich de Rivo aus der Schweiz. Ob es diesen Bulli wirklich gab oder gibt, wir wissen es nicht.

Das Datum der Zeitung, aus der dieser Ausschnitt stammt, könnte jedoch auf einen Aprilscherz hindeuten. Es handelt sich um die "Basler National-Zeitung" vom 2. April 1975.

"Vorwärts ist rückwärts und rückwärts ist vorwärts, je nachdem, wo der Lenker sitz", heißzt es in der Bildunterschrift zu dem Bulli-Foto. Weiter steht dort: "Im nordholländischen Broek op Langedijk gehört dieser VW-Combi zu den Attraktionen des Dorfes."

Weiß vielleich teiner von Euch, ob es sich hierbei um ein "echtes" Fahrzeug handelt(e)? Interessant sieht er auf alle Fälle aus, der "doppelte T1". Und deshalb wollten wir ihn Euch auch zeigen...

von Gerhard Mauerer