Zurück

Ein Bulli für die Eintracht

Einen blau-gelben T5 erhielt Soeren Oliver Voigt, der Geschäftsführer von Eintracht Braunschweig, kürzlich von der Volkswagen Bank geschenkt. Die zum VW-Konzern gehörende Bank ist Hauptsponsor des Fußballbundesliga-Aufsteigers Eintracht Braunschweig.

 ©Volkswagen Financial Services

Der T5 war in die laufende Fertigung mit Priorität 1 eingeschoben worden und hat in Rekordzeit das Werk verlassen. Er soll vor allem der Jugendabteilung des Traditionsvereins zugutekommen. An den Seitenfenstern prangt der Schriftzug „Löwenkäfig“…

Das Foto entstand im Eintracht-Stadion. Am Steuer sitzt Eintracht-Geschäftsführer Voigt, der von Torsten Zibell (Mitte), Geschäftsführer der Volkswagen Bank, den Schlüssel entgegennimmt. Mit dabei und voller Freude: Uwe Fritsch, Betriebsratsvorsitzender im Volkswagen Werk Braunschweig und zugleich Eintracht-Aufsichtsrat.

von Gerhard Mauerer