Zur Liste

Holzbulli aus dem Knastladen

Auf der Dortmunder Herbstmesse „Ideenreich“ im Oktober 2014 war der Knastladenstand ein Zuschauermagnet. Nicht nur zahlreiche Artikel lockten die Besucher, auch ein VW-Bus zog das Interesse auf sich.

 ©Aachener Zeitung

Im Maßstab 1:1 nachgebaut, wurde auf der Messe ein VW-Samba-Bus präsentiert, der aus reinem Eschenholz von den Teilnehmern der Arbeitstherapie der Justizvollzugsanstalt Attendorn gefertigt wurde. Vor Jahren präsentierte die JVA Attendorn mit dem Nachbau eines Lanz-Bulldog-Traktors bereits einen Hingucker auf der Messe. Der VW-Samba-Bus wurde auch beim Tag der offenen Tür der JVA Heinsberg am Sonntag, 19. Oktober, präsentiert.

Mit freundlicher Genehmigung der Aachener Zeitung/ Aachener Nachrichten. Autoren: Heinsberger Zeitung, Heinz Eschweiler, Team Knastladen

Heinz Eschweiler