Zur Liste

2. Treffen am Barracuda Beach

Das 2. VW-Bus Treffen in Neustadt-Glewe am Barracuda Beach fand von 8. bis 10. Juli 2016 statt. Auch VW-Bulli.de-Teammitglied Bert Maecker war dabei und berichtet.

 

 

 ©Bert Maecker

Hallo Bulli-Freunde!

Dieses Jahr sind wir als Gruppe mit acht Bullis angereist und bauten uns eine nette Wagenburg auf. Wir wurden wieder von einem gut organisierten Team um Maik Schröder empfangen. Die Ausschilderung von der Autobahnabfahrt Neustadt-Glewe zum Barracuda Beach war gut organisiert.

Da im vergangenen Jahr unser "freilaufender Bierbeiner" so gut angekommen war, kreierten wir dieses Jahr zum Thema "Bier" den "Hacke Dicht Bierpark". Das Publikum konnten wir auch damit wieder zum Lachen bringen, was Sinn und Zweck der ganzen Sache war.

Die Moderation des Gesamtprogramms, über das Ihr Euch hier ein Bild machen könnt, wurde auch dieses Jahr von Herbie Weyer vom VW-Bus-Stammtisch Hamburg professionell durchgeführt. Herbie, das hast du wieder klasse gemacht.

 

 ©Bert Maecker

Tja, und wie letztes Jahr möchte ich sagen, dass die Location Barracuda Beach, trotz des diesjährigen sehr durchwachsenen Wetters, keine Wünsche offen ließ. Die Bulligemeinde hat sich wieder richtig wohl gefühlt.

Maik berichtete, dass es aufgrund der zahlreichen Anmeldungen wieder eine große logistische Aufgabe war, das Treffen zu organisieren.

Es gab auch einen umfangreichen Teilemarkt, Sportprogramm am Strand oder im seichten warmen Wasser, es gab Hüpfburgen und einen Parcours, auf dem die Kleinen mit einem Mini-T1-Bus Ihre Runden drehen konnten.
 
Die Konzerte von TBBB und Jenix waren der absolute Höhepunkt des Treffens und begeisterten das Publikum so sehr, dass es jede Menge Zugaben gab.

 

 ©Bert Maecker

Die Ausfahrt am Samstag, mit einem Autokorso zum Schloss Ludwigslust war angesichts der großen Teilnehmerzahl dann doch eine Herausforderung für die Einsatzkräfte der Polizei, die den großen Autotrek durch den Straßenverkehr zu leiten hatten. Mit dabei waren auch Presse, Funk und Fernsehen.

Den Pokal für die weiteste Anreise gewann ein Teilnehmer aus... Paraguay! Kein Witz. Zudem waren dieses Jahr auch reichlich Teilnehmer aus dem europäischen Ausland dabei. Insgesamt fanden sich fast 500 Teilnehmerfahrzeuge vom T1 bis T6 ein.

Die dritte Auflage des VW-Treffens am Barracuda Beach wird vom 30.6. bis 2.7.2017 stattfinden. Wir freuen uns schon jetzt drauf, wieder dabei zu sein.

Vielen Dank nochmals an Maik und sein freundliches und hilfsbereites Team. Ihr wart mal wieder spitze.

 

Bert Maecker