Zur Liste

2018 in Sicht – neue Kalender aus dem Delius Klasing Verlag

Dass die Jahre oft recht überraschend zu ihrem Ende kommen, merkt man meist, wenn die Weihnachtsgeschenke noch fehlen. Für diejenigen, die jetzt schon vorbeugen möchten, hat der Delius Klasing Verlag zwei neue, großformatige Bulli-Kalender auf den Markt gebracht.

„Bulli-Parade 2018“ und „Bulli-Love 2018“ sind die Namen der neuen Jahresplaner, die das kommende Jahr stilvoll begleiten werden. Die Bulli-Parade ist eine Hommage an die ersten Transportergenerationen, und so zeigen die insgesamt 13 Abbildungen fast ausschließlich Motive des T1 in Arbeit und Freizeit, mit und ohne Fahrer und Beifahrer. Ein früher T2 findet sich ebenfalls auf den Monatsblättern, die durchgängig in schwarz-weiß gehalten sind.

Anders als auf vielen kleineren Kalendern findet der Delius Klasing Verlag auch immer wieder Motive, die noch nicht zigfach im Internet veröffentlicht wurden und sich über die Jahre lediglich abwechseln. Die Bulli-Parade 2018 zeigt zum Beispiel zwei seltene Kohlruss-Umbauten, von denen es heute nur noch wenige Exemplare und auch wenig Bildmaterial gibt.

Insgesamt ist die Bulli-Parade ein ansprechender Kalender im Großformat von 56 x 46cm, erhältlich für 24,90 Euro im Buchhandel oder über den Delius-Klasing Verlag direkt.

Mit dem Titel „Bulli Love“ hat der Verlag bereits 2015 ein tolles Buch auf den Markt gebracht, über das auch wir bereits berichtet haben. Für 2018 gibt es nun den passenden Kalender in einer beeindruckenden Größe von 70 x 57 cm vollständig in Farbe. 12 beeindruckende Motive ganz im Stil des Buches zeigen verschiedene Bulli-Generationen in schöner Landschaft.

Erklärungen zu den einzelnen Bildmotiven gehören dazu und erklären, was man auf den Monatsblättern eigentlich sieht. „Bulli Love 2018“ ist zum Preis von 45,00 Euro ebenfalls über den Buchhandel oder direkt über den Verlag erhältlich.

Ob nun als frühes Weihnachtsgeschenk oder für die eigene Wand – die zwei Kalender sind allein schon aufgrund ihrer Größe ein Hingucker und toller Begleiter für das kommende Jahr. Wir können beide Exemplare ausnahmslos empfehlen.

von Patrick Kühl

Das könnte Sie auch interessieren