Zur Liste

250.000ste Autoübergabe im Kunden Center Hannover

Das 250.000 Fahrzeug von Volkswagen Nutzfahrzeuge wurde nun im Kunden Center des Herstellers in Hannover an seinen neuen Besitzer übergeben. Das Jubiläums-Fahrzeug ist ein Transporter Kastenwagen, der nun für den Gartenbau-Unternehmer Johannes Haag aus Berlin seine Dienste verrichtet.

Johannes Haag und sein Sohn bei der Fahrzeugübergabe in Hannover. ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Johannes Haag sagte bei der Fahrzeugübergabe: "Ich wollte unbedingt selbst nach Hannover kommen und vor Ort sehen, wie die Fahrzeuge gebaut werden. Der hohe Qualitätsstandard in der Produktion ist schon sehr beeindruckend. Klasse, wie hier Roboter und Mensch zusammenarbeiten." Sein 15-jähriger Sohn Lander meinte: "Das war ein toller Tag. Dass das Werk so groß ist, hätte ich nie gedacht."

Am Volkswagen-Standort Hannover arbeiten rund 14.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Pro Tag laufen knapp 800 Fahrzeuge vom Band.

Dirk Mückenheim, Leiter des Volkswagen Nutzfahrzeuge Kunden Centers, überreichte neben dem Fahrzeugschlüssel auch einen Präsentkorb: "Ein toller Kunde und ein passendes Fahrzeug für unser Jubiläum - besser hätten wir diesen besonderen Tag nicht feiern können", so Mückenheim.

Seinen neuen Bulli wird Haag nun in seinem Hofbegrünungsbetrieb in Berlin für den Transport von Materialien und Pflanzen einsetzen.

Das Kunden Center in Hannover nahm im Mai 2000 seinen Betrieb auf. Im Jahr 2015 wurde es in neun Monaten komplett umgebaut und saniert. 24 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter koordinieren jährlich rund 12.500 Auslieferungen für Kunden des deutschen Handels und Direktkunden wie Behörden und Organisationen.

von Gerhard Mauerer