Zur Liste

7. Bug-Biss-Treffen

Von 22. bis 23. Juni fand in Bissendorf bei Osnabrück das 7. Bug-Biss Käfertreffen & Co. statt. VW-Bulli.de-Teammitglied Bert Maecker war dabei und berichtet.

 ©Bert Maecker

Vom Veteranentreffen in Hessisch Oldendorf aus fuhr ich am Samstagnachmittag dann weiter ins niedersächsische Bissendorf bei Osnabrück zur Bug Biss.

Dort findet jährlich ein kleines Treffen von Käfer- und VW-Bulli-Enthusiasten statt, und für die 1/8 Meile ist dort jedes Fahrzeug oder PS-Monster willkommen.

Leider hatte die Bug Biss ein wenig unter dem 70 km entfernten Veteranentreffen in Hessisch Oldendorf an Teilnehmern zu leiden, und das Wetter spielte leider auch nicht so recht mit.

 ©Bert Maecker

Aber die Bug Biss ist eine kleine und durch das organisierte 1/8 Meile-Rennen eine lustige Veranstaltung, an der ich mit meinem vollgepackten Bulli ebenfalls teilnahm.

Für die 1/8 Meile (1/8 Meile = 201,16800 Meter) wurde vom Veranstalter extra eine Dorfstraße gesperrt und mit einer Zeitmesseinrichtung und einer Jury besetzt.

 ©Bert Maecker

Mein Freund Stefan Gröne im VW T2 mit einem 2,8 Ltr. 188 PS 6-Zylinder Ford Capri Motor schaffte die 1/8 Meile in 8,9 Sekunden

Mein Wert mit meinem VW T3 Saugdiesel 47kw = 64 PS, lag bei 14,123 Sekunden, auch da mein Fahrrad auf dem Heckträger noch viel Windwiderstand mitgebracht hat. Aber egal, es soll allen ja nur Spaß bereiten. Am Sonntagabend war die Veranstaltung auch schon wieder schnell vorbei.

Bert Maecker