Zur Liste

Modellbullis als Hobby - Die Webseite von René und seiner Tochter

Wie der Vater so die Tochter... René Palland aus den Niederlanden und seine Tochter sammeln Modellbullis und betreiben eine Webseite zu dem Thema. Sie würden sich über Besuche der Webseite durch Leser von VW-Bulli.de sehr freuen.

Renés Homepage.

 ©René Palland

Der Niederländer René Palland sammelt und veröffentlicht auf der Webseite www.volkswagenbussen.nl alle Fotos und Informationen über sein Hobby und das Hobby seiner Tochter:

Sammeln .... und zwar Volkswagen Busse im Miniaturformat.

René erzählt gegenüber VW-Bulli.de: "Seit meine Tochter ungefähr sieben Jahre alt ist, ist sie verrückt nach Bullis und hat dann auch angefangen, Bullis zu sammeln."

Vater René hatte bereits zuvor eifrig Modellautos gesammelt und half seiner Tochter dann beim neu entdeckten Hobby "Bullis sammeln".

René berichtet weiter: "Da wir schnell entdeckt haben, dass es viele Bulli-Sammler gibt, haben wir dann auch eine Website erstellt."

Ein Modell auf Renés Seite.

 ©René Palland

Dort veröffentlichen Vater und Tochter Modellautos in allen Maßstäben und aus allen Materialien, von allen Modellauto-Herstellern, ob groß oder klein - "solange es sich um einen Bulli handelt", stellt René klar.

"Wir veröffentlichen nicht nur regelmäßig Neuigkeiten über Modelle, sondern wir arbeiten auch an einem Katalog mit allen Modellen, die jemals veröffentlicht wurden.

Aufruf an die Leser von VW-Bulli.de von den Bulli-verrückten Niederländern: "Wir möchten alle Bulli-Begeisterten einladen, die Website zu besuchen! Wir sehen uns auf www.volkswagenbussen.nl"

von Gerhard Mauerer