Zur Liste

Konvoi durchs VWN-Werk zum 50. Jubiläum des T2

Zum 50-jährigen Jubiläum des T2 findet das 24. Jahrestreffen der IG T2 vom 1. bis 3. September 2017 auf dem Campingplatz "Arnumer See"in der Nähe der Produktionsstätte des Bulli in Hannover statt. Besonderes Highlight wird am Samstag, 2. September 2017, ein T2-Konvoi DURCH das Werk von VW Nutzfahrzeuge in Hannover sein.

Im Jahr 1967 begann die Produktion des T2 - 50 Jahre ist das nun schon her. Und fast halb so lang, seit 24 Jahren, veranstaltet die IG T2 Jahrestreffen.

Dieses Jahr will die IG T2, die mittlerweile rund 700 Mitglieder zählt, ganz nah dran sein an dem Ort, an der der VW Bus produziert wird. Deshalb findet das 24. Jahrestreffen der IG T2 nahe Hannover am Campingplatz "Arnumer See" statt. Das Treffen geht vom 1. bis zum 3. September.

Das Treffen ist für Bullis aller Baureihen offen. Ein besonderes Highlight wird der T2-Konvoi durch das Werk von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Stöcken sein. An diesem Konvoi können - anders als am Treffen - nur T2 teilnehmen.

Weitere Infos zum Treffen und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier.

Bereits vom 30.8. bis zum 1.9. wird es ein Rahmenprogramm zum Jahrestreffen geben, mit folgenden Highlights: Werksbesichtigung VWN Hannover, California Fertigung Hannover, Besichtigung VW Nutzfahrzeuge Oldtimer und Autostadt Fahrzeug Außenlager in Wolfsburg. Das Rahmenprogramm ist bereits ausgebucht.

von Gerhard Mauerer