Zurück

Limitierte "Star"-Modellbullis

Interessant nicht nur für Freunde von Modellbullis: Der Hersteller von Metallmodellautos Bub hat kürzlich eine auf 500 Stück limitierte Auflage eines Dreiersets der T3-Sondermodelle Blue-, White- und RedStar aufgelegt.

Die Modelle BlueStar, WhiteStar und RedStar waren bekanntermaßen gegen Ende der Bauzeit des T3 aufgelegt worden. Zu erkennen sind sie unter anderem durch eckige Doppelscheinwerfer, Alufelgen und seitliche Beplankung. Blue- und WhiteStar konnten regulär erworben werden, der RedStar ging nur an Mitarbeiter von Volkswagen Nutzfahrzeuge.

Die Modellautos von Bub im Maßstab 1:87 kommen den Originalen recht nahe, wenn auch die seitliche Beplankung fehlt. Das Set ist für rund 45 Euro unter anderem bei "Mini Auto Bunte" zu erwerben.

von Gerhard Mauerer