Zur Liste

Modell-Bullis 1:24

Unser Modellbulli-Experte Tommy Langen beschäftigt sich in seinem neuen Beitrag für uns mit Modellbullis im Maßstab 1:24. Welche Modelle sind erhältlich, was kosten Sie? Diese und viele weitere Fragen finden Sie hier beantwortet.

 ©Tommy Langen

Mit etwas Geschick lässt er sich gut lackieren oder auch mit Hilfe von Modellbau-Spachtel in einen Kastenbus verwandeln.

Besitzer von T4- und T5-Bussen haben leider keine Chance in 1:24.

Außer dem eigenen, dem von Freunden oder sonstigen Bussen, eignet sich der Maßstab 1:24 auch zum Umbau auf Carrera Slotcars. Aber das wird mein Thema im Mai...

Viel Spaß beim Sammeln und Bauen!

Tommy

 ©Tommy Langen

Hallo liebe VW-Bus Modell-Sammler!

Dieses Mal möchte ich etwas über Modellbaubusse im Maßstab 1:24 schreiben. In diesem Maßstab kann man sehr detailgetreu seinen eigenen VW-Bus gestalten.

Leider gilt dies nur für die Besitzer von T1 Sambas, Pritschen und Kastenbussen, sowie für Besitzer von T3 Fenster, Kasten sowie Westfalia Campern.

Der T1 Samba und der T3 Westfalia Camper, sind von REVELL vor nicht allzu langer Zeit in einer Neuauflage im Handel erhältlich gewesen. Mit etwas Glück findet man noch den ein oder anderen.

Die T1 Sambas – Kasten und Pritschen von HASEGAWA - sind noch im Fachhandel erhältlich.

 ©Tommy Langen

Ältere Modelle wie T1 Baja Beast–California-Roller oder Bed-Bug sowie T3 Militär, UNO, Polizei, Post oder Feuerwehr,  um nur einige Beispiele zu nennen, findet man noch bei E-Bay. Der Preis für diese Modelle liegt ungefähr zwischen  15 und 30 Euro.

Ich habe vor kurzem einen T3 Fensterbus aus der TV-Serie Magnum mit Tom Selleck für 27,50 Euro ersteigert.

Aktuell gibt es auch einen T2a Fensterbus von der Firma WELLY im Maßstab 1:24. Dies ist jedoch ein fertiges Modell aus Metall, das als Polizeiwagen und in den Farben rot, beige und gelb angeboten wird.

Tommy Langen