Zur Liste

Moderator Bert Maecker

Bert Maecker ist ein VW-Bulli-Enthusiast. Seit 2011 fährt er einen T3 Kastenwagen, Baujahr 1988, den er mit Freunden restauriert. Zuvor fuhr er einen T4 Sondermodell „Karmann Karuso“, Baujahr 1993. Hier stellt Bert sich kurz vor.

Bert und sein T3-Kasten

Hallo Bulli-Freunde!

Im Jahre 2006 lernte ich im Urlaub per Zufall Felix Bauer, den Schöpfer von VW-Bulli.de, kennen. Damals fuhr ich einen VW Bus T4 Sondermodell „Karmann Karuso“, Baujahr 1993. Von da an entwickelte sich eine tolle Freundschaft mit Felix, und mit der gemeinsamen Teilnahme  am „Internationalen VW-Bus-Treffen vom 5. - 7. Oktober 2007 in Hannover“ sprang das nicht zu beschreibende „Bulli-Virus“ auf mich über.

Seit April 2011 fahre ich einen T3 Kastenwagen, Baujahr 1988, der seitdem von mir und Hilfe von Freunden restauriert wird. Zu den Galerien über die Restaurierung geht es über diesen Link (Teil 1) und diesen Link (Teil 2).

Da mich das Autoschrauben sehr begeistert, ich dadurch viele nette Leute kennengelernt habe, die mit dem gleichen Virus infiziert sind, freue ich mich, mich mittlerweile zur VW Bulli Community zählen zu dürfen.

Da jeder Mensch Träume hat, möchte ich mich outen: Irgendwann muss ein T1 vor der Tür stehen, da ich die Formgebung des Wagens für „ein Kunstwerk der KFZ-Architektur“  halte.

Liebe Grüße, Bert

von Gerhard Mauerer