Zur Liste

Multivan erneut "Familienauto des Jahres"

Zum fünften Mal waren die Leser der Zeitschriften ELTERN und AUTOStraßenverkehr aufgerufen, das Familienauto des Jahres zu wählen. Knapp 20.000 Leser haben teilgenommen, der Multivan war in seiner Klasse erneut siegreich.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Aufgeteilt in sieben Preisklassen konnten die Leser in diesem Jahr zwischen 150 Fahrzeugtypen entscheiden. Zur Wahl standen Vans, Kombis und SUV, die über mindestens 400 Liter Kofferraumvolumen verfügen.

In der Preisklasse bis 30.000 Euro konnte der beliebte und vielseitige Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge erneut den ersten Platz erringen.

Bei der diesjährigen Wahl haben sich rund 20.000 Leser und Online-Nutzer beider Zeitschriften beteiligt. Die Preisverleihung fand im Rahmen der IAA in Frankfurt statt.

von Gerhard Mauerer