Zur Liste

Multivan: Zum 10. Mal in Folge "Das beste Auto"

Die Teilnehmer der Leserwahl der Fachzeitschrift „auto motor und sport“ haben in der Kategorie „Vans“ seit Jahren einen klaren Favoriten: den Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Zum zehnten Mal in Folge wurde der Multivan zum "besten Auto" seines Segments gewählt.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Den Preis übernahm Dr. Eckard Scholz, Sprecher des Markenvorstands von Volkswagen Nutzfahrzeuge, im Rahmen der Veranstaltung in Stuttgart am Donnerstagvormittag: „Der Multivan stellt offensichtlich für viele unserer Kunden eine optimale Kombination aus Komfort und Nutzen, aus Platzangebot und Variabilität, aus Sparsamkeit und Fahrfreude dar. Dieses Votum macht uns stolz – schließlich steckt in ihm unserer ganzes Know-how und unser Herzblut. Auch in Zukunft werden wir die Stärken dieses Konzeptes noch weiter herausarbeiten, um den Multivan auch für die nächste Generation so begehrenswert wie möglich zu machen.“

Allein aus Deutschland haben sich rund 113.000 Leser an der traditionellen Wahl „Die besten Autos“ beteiligt. Insgesamt haben sogar 22 Magazine aus siebzehn Ländern an der Wahl teilgenommen. In zehn Kategorien standen 373 Modelle zur Wahl, in der Klasse der Vans gab es einen bekannten Sieger: den Multivan von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Seit 2004 ist es dem Erfolgsmodell aus Hannover das Kunststück gelungen, die begehrte Trophäe jedes Jahr aufs Neue zu verteidigen. Rund 31 Prozent aller Teilnehmer gaben dem Multivan auch bei der diesjährigen Wahl ihre Stimme.

von Gerhard Mauerer