Zur Liste

Neuer Bullistammtisch sucht Mitglieder

Torsten Winter fährt zwar erst seit vergangenem Jahr VW Bus, doch das Bullifieber hat ihn sehr schnell gepackt. Torsten gründet derzeit einen Bullistammtisch für den Landkreis Oder-Spree. Hier erfahrt Ihr mehr über sein Projekt.

Mein T5 Multivan ©Torsten Winter

Hallo Bulli-Freunde!

Und ein ganz besonderes Hallo an alle Bulli-Fans, -Fahrer und Freunde, die im oder in der Nähe des Landkreises Oder-Spree leben.

Mein Name ist Torsten Winter und ich wohne in Grünheide (Mark). Ich habe mir im vergangenen Jahr einen VW T5 Multivan gekauft.

Anfangs war der Bus für mich nur ein Fahrzeug - wie jedes andere Fahrzeug, das ich vorher hatte.

Nachdem ich aber das erste Mal bei einem Bullitreffen war - in Niedergörsdorf 2017 -, da habe ich dann schnell gemerkt, dass es doch etwas Besonderes für mich ist, einen Bulli zu fahren.

Bei meinem ersten Bullitreffen habe ich dann auch festgestellt, dass anscheinend jede größere Stadt oder Landkreis einen eigenen Bullistammtisch hat.

In dem Moment ist mir die Idee gekommen, einen eigenen Bullistammtisch für den Landkreis Oder-Spree zu gründen: den "LOS-Bullistammtisch". Auch wenn ich mit meinem T5 Multivan gerade keinen "echten" Bulli fahre, möchte ich dieses Projekt starten.

 ©Torsten Winter

Ich habe angefangen, eine Facebook-Gruppe zu erstellen und aktuell bin ich dabei, eine Website zu gestalten. Hier könnt Ihr Euch die Webseite ansehen, sie ist aber noch im Aufbau-Stadium: www.los-bullistammtisch.de

Ich habe mir zudem schöne Visitenkarten drucken lassen, diese werde ich an alle VW Busse - außer an Firmenfahrzeuge - anstecken, die ich so sehe.

Dann fiel mir natürlich noch die Webseite VW-Bulli.de ein, und VW-Bulli.de wollte mir sehr gerne auch dabei helfen, den neuen Bullistammtisch für den Landkreis Oder-Spree zu gründen und bekannter zu machen.

Nun hoffe ich, dass sich möglichst viele Bullifahrer finden, damit mein Stammtischprojekt zu echtem Leben erweckt wird.

Bis bald hoffentlich!

Torsten Winter

von Gerhard Mauerer