Zur Liste

Schnellster Bulli der Welt zu verkaufen

Der von TH Automobile getunte T5 ist 311 km/h schnell und hat 638 PS. Das coole daran: Dieser Wahnsinns-Bus steht nun zum Verkauf.

Der Th2 RS. ©TH Automobile

VW-Bulli.de war dabei, als im Dezember 2009 das große Duell zwischen dem T5 namens TH2 RS und einem Porsche 911 Turbo veranstaltet wurde. Unsere ausführlichen Berichte darüber gibt es hier zu lesen und zu sehen.

Wie die "Autozeitung" berichtet, steht der TH2 RS von TH Automobile nun zum Verkauf. Das S & N Automobilzentrum in Aachen will den Power-Bulli für 149.800 Euro an den Mann oder die Frau bringen.

Der Bus hat einen Motor eines Porsche 996 GT2 unter der Haube und kommt auf 638 PS. Nur 638? War da nicht was mit 800 PS? Richtig, im Jahr 2009 hatte der TH2 RS noch 800 PS und 900 Nm Drehmoment. Wohin die 162 PS verschwunden sind, ist laut "Autozeitung" nicht bekannt. Aber wir denken: Auch 638 PS sind für einen VW Bus mehr als ausreichend. Und es wäre ja was, wenn sich jemand aus der Leserschaft von VW-Bulli.de das bemerkenswerte Fahrzeug sichern würde. Na, wer hat 150.000 Euro auf der hohen Kante?

Hier gibt es den kompletten Bericht von "Autozeitung" zu lesen.

Und hier nochmal der Link zu unseren eigenen ausführlichen Berichten von vor einigen Jahren.

 

 

von Gerhard Mauerer