Zur Liste

"Surfer of the Year" fährt nun Multivan

Vincent Langer wird neuer Markenbotschafter von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Der zweifache IFCA-Slalom-Weltmeister, mehrfache Deutsche Meister und „Surfer of the Year 2016“ wird künftig mit einem VW Multivan zu seinen Wettkämpfen fahren.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Kurz nach der Ankündigung, dass sich Volkswagen Nutzfahrzeuge für drei Jahre die Titelsponsoringrechte der nationalen Spitzenserien im Wind- und Kitesurfen sichert, folgt bereits die nächste gute Nachricht: Auch Vincent Langer (GER-1) – zweifacher IFCA Slalom Weltmeister, mehrfacher Deutscher Meister sowie Surfer of the Year 2016 –wird nun aus Hannover unterstützt.

Simone Brüsewitz, Leiterin Messen, Events und Sponsoring bei Volkswagen Nutzfahrzeuge: „Wir freuen uns sehr, dass sich Vincent Langer für unsere Marke entschieden hat. Der Volkswagen California und Bullis jeder Generation sind ebenso wie er eine feste Größe innerhalb der Windsurfszene.“

Vincent Langer: „Ich freue mich unglaublich auf die Zusammenarbeit mit Volkswagen Nutzfahrzeuge und auf den VW Mulitvan, um damit zu allen Windsurfregatten zu fahren. Mit dem Bulli habe ich auf allen Wettkämpfen und bei Road Trips immer ein bisschen Heimat bei mir und kann entspannt auch längere Strecken mit viel Komfort fahren. Mit meinem neuem Partner freue ich mich unglaublich auf die kommende Saison und werde mein Bestes geben, um am Ende wieder ganz oben zu stehen.“

von Gerhard Mauerer