Zur Liste

Bericht T2 Ausfahrt Oberschwaben

Am 25.07.15 fand erneut die alle zwei Jahre stattfindende Ausfahrt des T2 Stammtisches Bodensee-Oberschwaben-Allgäu statt. Michael Daiber hat uns einen Bericht und etliche Fotos zukommen lassen.

 ©Michael Daiber

Ausgehend vom sonnenverwöhnten Bad Waldsee, wo sich der Stammtisch im Zwei-Monats-Rhythmus trifft, startete die Tour quer durch Oberschwaben.

Auf abgelegenen Sträßchen und nach Querung des traditionellen Ravensburger Rutenfestes ging es durch Apfel- und Hopfenplantagen hindurch bis nach Friedrichshafen am Bodensee.

Touristen und Einheimische erfreuten sich gleichermaßen an der bunten Vielfalt der Bullis, während die Teilnehmer das dortige Zeppelin-Museum mit der faszinierenden Geschichte des Luftschiffbaues besuchten.

 ©Michael Daiber

Als Highlight schipperte eine gecharterte, nahezu ausschließlich mit VW T2 beladendene Bodensee-Fähre bei aufgewühlter See auf die Schweizer Uferseite.

Zitat eines Teilnehmers: "Ich bin mir sicher dass dies die größte Ansammlung von T2s auf einem Schiff seit Ende der 70er-Jahre war, als die Fahrzeuge noch zu Tausenden nach Übersee verschifft wurden."

Michael Daiber