Zur Liste

T3-Verkauf einmal anders

A.-P. Richter aus Bonn hat sich für den Verkauf seines T3 Westfalia Joker I etwas ganz Besonderes ausgedacht: Er stellt den Interessenten das Fahrzeug umfassend auf der Internetseite www.vwt3westfalia.de vor.

 ©www.vwt3westfalia.de

Natürlich hätte A.-P. Richter seinen bambusgelben T3 Westfalia Joker (Bj. 1981) auch einfach direkt in einem Bulli-Forum oder einer Gebrauchtwagen-Börse anbieten können. Er entschied sich jedoch für eine außergewöhnliche Lösung: Der Bus erhielt eine eigene, umfangreiche Webseite, die unter www.vwt3westfalia.de erreichbar ist und auf der sich Interessenten ausführlich über das Fahrzeug informieren können.

 ©www.vwt3westfalia.de

Herr Richter ist seit Ende der 80er Jahre im Oldtimer-Bereich unterwegs und besitzt mehrere Fahrzeuge. Mit der T3-Webseite möchte er die Geschichte seines T3 dokumentieren und den Kennern der Szene ein top gepflegtes Exemplar anbieten.

 ©www.vwt3westfalia.de

Er habe nach eigenen Angaben genug "verwohnte und geschundene" T3 gesehen und das sei der zum Verkauf stehende T3 Westfalia aus Erstbesitz eben nicht!

 ©www.vwt3westfalia.de

Aus Zeitgründen kann er sich nicht wie geplant um den Bus kümmern, so dass er sich schweren Herzens davon trennen muss, ohne ihn jemals auf seinen Namen angemeldet zu haben. Diese emotionale Komponente sei bei eBay oder mobile.de in aller Kürze eben schwer zu vermitteln. Deswegen der ungewöhnliche Weg über die Internetseite, die übrigens mit dem T3 verkauft wird.

 ©www.vwt3westfalia.de

Die Fahrzeugdaten:

Volkswagen Typ 2 Campingwagen Joker 1 Komplettausstattung von Westfalia
Farbe: bambusgelb
Baujahr: 1981
Erstzulassung: 08.01.1982
gefahrene Kilometer: 76.191
Fahrgestellnummer: wv2zzz25zBH136109
Typ 253291
Motornummer: CU 097137
Leistung: 51 KW
Hubraum: 1.975 ccm
Ottomotor
Kraftstoffart: Benzin

 ©www.vwt3westfalia.de

   

von Gerhard Mauerer