Zur Liste

Tausch: T2 gegen Hochdruckreiniger

Eine besondere Aktion hat sich der Hersteller von Reinigungsgeräten Nilfisk-ALTO einfallen lassen. Er lässt derzeit den blau-weißen T2 Nils auf "Entdeckertour" quer durch Deutschland fahren. Der Clou: Am Ende der Tour kann man Nils gewinnen.

Nils in Oldenburg. Fotos: Gerhard Mauerer

Und das funktioniert so: Nilfisk-ALTO sucht den ältesten funktionsfähigen Hochdruckreiniger im deutschsprachigen Raum. Diesen kann der Gewinner gegen den T2, Baujahr 1970, eintauschen.

Die Einsender mit den ältesten Geräten werden von Nilfisk kontaktiert und aufgefordert, ein Bild zu schicken, auf dem das Typenschild erkennbar ist. Als Hochdruckreiniger wird ein elektrisch oder mittels Verbrennungsmotor betriebenes Arbeitsgerät bezeichnet, das mit Hilfe von 15 bis über 1.000 bar Wasserdruck arbeitet. Die Gewinnchance ist unabhängig von der Marke und/oder dem Hersteller.

VW-Bulli.de hat sich Nils bei seinem Stopp in Oldenburg angesehen und ist der Meinung, dass sich ein solcher Tausch für Bulli-Fans durchaus lohnt. Nils macht einen sehr guten Eindruck.

Wir finden, es sollte doch möglich sein, dass jemand aus der VW-Bulli.de-Leserschaft Nils gewinnt! Vielleicht hat ja ein Leser einen besonders alten und funktionstüchtigen Hochdruckreiniger im Keller oder in der Garage stehen.

Mittlerweile ist das Gewinnspiel beendet. Hier geht es zum Artikel über den Gewinner von Nils.   

von Gerhard Mauerer