Zur Liste

Terracamper und Flowcamper werden getrennt

Seit 14 Jahren baut Martin Hemps "Vanufaktur" VW Busse zu Campern, Offroad- und Expeditionsfahrzeugen um. Nun werden die Marken Terracamper und Flowcamper getrennt. Terracamper geht dabei in jüngere Hände.

Terracamper und Flowcamper: Gruppenbild.

 ©Terracamper

Aufgrund der wachsenden Herausforderungen bei Entwicklung, Produktion und Vertrieb der sehr unterschiedlichen Marken Terracamper und Flowcamper haben sich die Inhaber der Vanufaktur GmbH & Co KG Martin Hemp und Petra Filmether für eine klare Fokussierung auf eine der beiden Marken entschieden. Martin Hemp teilt mit: "Nach 14 Jahren Offroad- und Expeditionsfahrzeugbau ist die Entscheidung gefallen, Terracamper in jüngere Hände zu geben. In Zukunft werden in Hagen ausschließlich Flowcamper entwickelt und produziert."

Terracamper wird künftig als Terracamper GmbH von Kanittha und Lars Cramer fortgeführt und in den Raum Kassel verlagert. Bei Terracamper wird zuerst der Terock  weiterentwickelt, bei Flowcamper entsteht ein "Vanlife Kastenwagen".

Von der Spezialisierung sollen beide Marken durch intensive Weiterentwicklungen profitieren. Beide Marken werden sich weiterhin gemeinsam auf allen wichtigen Messen präsentieren - und Martin Hemp bleibt als Berater der Marke Terracamper erhalten.

Kanittha und Lars Cramer sind ursprünglich als Kunden zu Terracamper gekommen und waren mit ihrem eigenen Terock "Vader The Van" in den letzten vier Jahren viel in Europa unterwegs. Während ihrer Reisen durch Sardinien und Island wurde das Fahrzeug und der Ausbau einer gründlichen Prüfung auf Pistentauglichkeit unterzogen. Als Ingenieure haben sie bereits einige Ideen in die Optimierung und Verbesserung ihres eigenen Terock einfließen lassen. Diese sollen nun den Grundstein für die Weiterentwicklung der Terracamper-Fahrzeuge bilden.

Durch eine auf das Fahrzeugkonzept optimierte Produktionsstruktur soll in naher Zukunft die Lieferzeit deutlich reduziert werden.

Für alle Altkunden, die "Terraristi", ändert sich nichts: Alle Garantien bleiben bestehen, Ersatzteile werden nach wie vor gestellt.


Die Kontaktdaten der neuen Terracamper GmbH lauten:

Terracamper GmbH
Friedrich-Ebert-Str. 104
34119 Kassel

 

Kennst du den Bereich "Aktuelles" auf unserer Seite? Dort findest du News für Autofahrer, unseren Bulli-Eventkalender, Infos zu Bulli-Vermietern, Zubehör und Ausbau sowie nützliche Links. Schau doch auch mal dort vorbei! :-)

von Gerhard Mauerer