Zur Liste

Theater mit Bulli

Eine Stuttgarter Theatergruppe nutzt ihren T4, um Auftritte in ganz Deutschland zu absolvieren. Zudem spielen die Darsteller regelmäßig auf Kleinkunstbühnen in Baden-Württemberg.

Auf dem Weg zum nächsten Auftritt. Foto: Dein Theater

Der T4 mit dem Kennzeichen S-DT 2005 ist ein ganz besonderes Service-Mobil. Es befördert die Schauspieler und Kostüme der Theatergruppe "Dein Theater - das Theater auf Bestellung", welches auf seiner Internetseite www.deintheater.de als Kulturservice aus Stuttgart firmiert.

Zum umfangreichen Repertoire der Gruppe zählen musikalisch-literarische Programme wie zum Beispiel "50 Jahr, blondes Haar - Die Republik und ihre Schlager", Lebensbilder wie "Reiselust: Hermann Hesse - Flucht aus Normalien" und Erzählungen wie "Wo kommen die Löcher im Käse her?" von Kurt Tucholsky.

Der T4 LR der Theatergruppe. Foto: Dein Theater

Das 20-köpfige Ensemble ist "jederzeit landesweit spielbereit" und präsentiert Themen von Alter bis Wohnen. Es tritt seit mehr als 20 Jahren bei Hochzeiten, Eröffnungen, Jubiläen, Preisverleihungen, Messen und anderen Anlässen des gesellschaftlichen Lebens auf.

Mindestens einmal pro Woche gibt es Gastspiele in Baden-Württemberg - meistens auf Kleinkunstbühnen, in Büchereien und Kurkliniken, aber auch mal in einer Kirche oder beim Juristenball in der Stuttgarter Liederhalle.

Auch die süddeutsche Wirtschaft leistet sich diese Art von mobiler Kultur: Zu den Kunden der Theatergruppe zählen namhafte Unternehmen wie Daimler, BMW, Siemens, Lufthansa, IBM und viele andere.

Bei jedem Auftritt ist der weiße Bulli dabei - ein zuverlässiger Botschafter der gepflegten Unterhaltung. Hannes Eimert, Manager der Kompanie, hat VW-Bulli.de besucht und schreibt: "Die Bulli-Seite steckt wirklich voller Überraschungen. 'Dein Theater' nutzt nun schon seit vielen Jahren einen T4 LR für seine Gastspiele und wir sind sehr zufrieden!"

"Dein Theater - das Theater auf Bestellung" ist unter der folgenden Adresse erreichbar:

Hackstraße 77

70190 Stuttgart

Telefon: 0711-2633939-0

E-Mail: info@deintheater.de

Internet: www.deintheater.de

VW-Bulli.de