Zurück

Transporter, Caddy und Amarok sind "beste Nutzfahrzeuge"

Exakt 11.413 Leser der Fachzeitschiften „trans aktuell“, „FERNFAHRER“ und „lastauto omnibus“ des ETM-Verlags haben bei der diesjährigen Wahl "Die besten Nutzfahrzeuge 2017" ihre Favoriten gekürt. Wie auch im Vorjahr sicherten sich drei Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge den ersten Platz: Caddy, Transporter und Amarok wurden als beste Nutzfahrzeuge ausgezeichnet.

 

 

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

In der Kategorie "Transporter bis 2,8 Tonnen" errang die T-Baureihe bereits zum fünften Mal in Folge den Titel. Rund 41,3 Prozent der Leser stimmten für das Erfolgsmodell aus Hannover.

Für den Volkswagen Amarok ist es das vierte Mal: 46 Prozent aller Teilnehmer bewerten den auch in Hannover produzierten Amarok als besten Pickup.

In der Klasse der Lieferwagen erhielt der Volkswagen Caddy schon zum 14. mal diese Auszeichnung, mit rund 32,5 Prozent aller Stimmen.

Jörn Hasenfuß, Mitglied des Markenvorstands Volkswagen Nutzfahrzeuge für Beschaffung, sagt: "Wir freuen uns sehr, denn gerade eine Leserwahl ist eine besonders wertvolle Auszeichnung. Das positive Feedback unserer Kunden bestätigt unser Bestreben maximal zielgruppenspezifische Produkt- und Servicelösungen anzubieten. Besonders stolz macht uns, dass bereits zum vierten Mal in Folge gleich drei Modelle von Volkswagen Nutzfahrzeuge auf den ersten Plätzen liegen."

von Gerhard Mauerer