Zurück

Treffen des VW Bus Club Nederland

Traditionell begrüßt der „VW-Busclub-Nederland“ die neue Bulli-Saison mit einem Internationalen VW-Bus-Treffen. Die Mitglieder des Clubs und andere Bulli-Liebhaber sind bei diesem Frühjahrstreffen herzlich willkommen. 2011fand das Treffen unweit der Grenze zum Emsland im niederländischen Sellingen statt. Markus Schumacher war dabei und berichtete von vielen guten Eindrücken und mit herrlichen Bildern.

 ©Markus Schumacher

Teile des Campingparks „De Barkhoorn“ sowie ein große, an den Campingplatz angrenzende Wiese waren vom 20. bis zum 22. Mai fest in VW-Bus-Hand.

Schon am Freitagabend war das Areal gut gefüllt und bis zum Sonntag fanden sich rund 170 Busse auf dem Gelände ein. Der „VW-Busclub Nederland“ legt bei seinen Treffen viel Wert auf den Campingcharakter und die familiäre Atmosphäre. So steht zum Beispiel auch immer ein attraktives Kinderprogramm auf der Agenda. Dank eines Badesees direkt am Platz und perfektem Wetter am Samstag tummelte sich der Bulli-Nachwuchs in diesem Jahr begeistert im und am Wasser.

Natürlich wurde auch Abwechslungsreiches für die „Großen“ geboten. Demonstrationen von ferngesteuerten Booten, ein Bereich in dem der richtige Umgang mit einem Feuerlöscher erlernt werden konnte und nicht zuletzt der Teilemarkt boten für jeden etwas.

 ©Markus Schumacher

Ganz groß wurde auch das gesellige Beisammensein am eigenen Grill oder an dem des Platznachbarn geschrieben. Bei Rundgängen über den Platz kam man immer wieder schnell in Kontakt, und Gespräche über Busse, Reisen und Technisches ließen nicht lange auf sich warten.

Das Umland des Campingplatzes bot zusätzlich beste Voraussetzungen für eine kleine Wanderung oder eine Radtour durch die Wald- und Heidelandschaft.

 ©Markus Schumacher

Abgerundet wurde der Samstag mit einer gemeinsamen Karaokeparty in der Festscheune des Campingplatzes. Die gemeinsame Abendveranstaltung hat beim „VW-Busclub Nederland“ Tradition und war entsprechend gut besucht.

Einsetzender Regen am Sonntagmorgen sorgte zwar dafür, dass das ein oder andere Vorzelt nass eingepackt werden musste, den Eindruck eines rundum gelungenen VW-Bus-Wochenendes konnte das aber nicht trüben.

Markus Schumacher