Zur Liste

Verwaister Bulli sucht liebevolles neues Zuhause

21 Jahre lang hatte sein Vorbesitzer diesen T3 gefahren. Kürzlich ist er verstorben. Bettina Gramß hat sich an VW-Bulli.de gewandt, um ein gutes neues Zuhause für den T3 Caravelle Diesel, Baujahr 1986, zu finden.

 ©Bettina Gramß

Hallo Bulli- und insbesondere T3-Freunde!

Bettina Gramß hat sich mit einem ganz besonderes Anliegen an VW-Bulli.de gewandt. Sie schrieb uns: "Bei mir auf dem Hof steht ein, durch einen Todesfall, kürzlich verwaister T3."

Es handelt sich bei dem Bulli um ein ehemaliges Fernmeldeauto, mit nachträglich eingebautem Campingausbau, der größtenteils noch vorhanden ist.

Es ist ein 50 PS-Diesel, mit einigen Extraanbauten wie zum Beispiel ein Rammschutz, ein großer Dachgepäckträger, ein Doppelscheinwerfergrill und einiges anders.

 ©Bettina Gramß

Da sein Vorbesitzer, der den Bulli mehr als 21 Jahre lang gefahren hatte, leider vor Kurzem den Kampf gegen der Krebs verlor und starb, sucht Bettina - eine langjährige Freundin des bisherigen Besitzers - gemeinsam mit dem Ehemann der Schwester des Verstorbenen nun für den VW Bus ein neues Zuhause, "wo er wieder hübsch und flott gemacht werden kann". Momentan steht der Bulli im Alten Land bei Hamburg.

Bettina sagt: "Wir wollen den Bulli nur in gute Hände geben, das war dem Vorbesitzer wichtig!" Momentan ist die Batterie tot, der Bus wurde seit rund einem halben Jahr nicht gefahren, so Bettina. An der Optik müsse einiges gemacht werden, der Bulli wurde bisher "nur gefahren und für den TÜV technisch ok gehalten".

Bettina sagt: "Auch wenn der Bulli nicht so aussieht, der Besitzer hat mit einer Affenliebe daran gehangen und ihn über 21 Jahre gefahren."

 ©Bettina Gramß

Hier nun einige Eckdaten zum Bulli:

- VW Bus T3 Caravelle
- ehemaliger Fernmeldebus mit einfachem Canpingausbau
- 50 PS Diesel
- TÜV 06/2019
- 4-Gang-Getriebe
- Bj. 1986
- Ca. 340.000 km gelaufen
- Alle Anbauteile sind eingetragen und werden mit verkauft
- Zusätzlich gibt es eine weitere Beifahrertür, eine Schiebetür und noch ein 4-Gang-Getriebe

Wer Interesse hat, kann Nachfragen gerne stellen unter: 0179- 8943 442. Rainer Schmidt

Wir von VW-Bulli.de würden uns sehr freuen, wenn wir dazu beitragen könnten, dass Der T3 einen guten neuen Besitzer bekommt...

von Gerhard Mauerer