Zur Liste

Videos: Mit dem damals neuen T3 Westfalia Joker unterwegs - 1979-1981

Im Jahr 1979 kauften sich Oliver Woznys Eltern einen damals natürlich brandneuen T3 Westfalia Joker - und sie filmten die damaligen Reisen. Oliver hat die Videos digitalisiert und geschnitten.

 ©Oliver Wozny

Hallo liebe Bullifreund*innen!

Bereits im Jahre 1979 kauften meine Eltern einen ganz neuen T3 Westfalia Joker!

Ich war damals zehn Jahre alt und ich erinnere mich noch ganz genau, wie wir in Rheda-Wiedenbrück bei Westfalia waren und uns die Camper in der Ausstellungshalle vor dem Kauf ansahen.

Um uns herum standen dort auch andere Campervarianten auf VW LT- und Mercedes-Basis, wie der James Cook und der Sven Hedin. Und eben auch der T3 Westfalia Joker in mehreren Grundrissvarianten.

 ©Oliver Wozny

Meine Eltern kauften sich parallel dazu eine Super8-Videokamera mit der wir dann den T3 und die Fahrten durch Deutschland und Europa im Film festhielten. Ein unglaublicher Schatz!

Diesen Schatz möchte ich Euch hiermit zugänglich machen: Nach der Digitalisierung der Videos erfolgte meinerseits das Sortieren, Schneiden und Zusammenfassen, Kommentieren und Bearbeiten der Videoschnipsel.

Ich bin ganz happy, Euch diese Videos hier zeigen zu können

Viel Spaß beim Ansehen :-)

Das erste Video ist die "Kurzversion", das zweite die "Langfassung".

Oliver Wozny