Zur Liste

VW Bus ist Allrad-Auto des Jahres 2014

Der VW Bus von Volkswagen Nutzfahrzeuge ist das beliebteste Allradfahrzeug seiner Klasse - dieser Meinung sind die Leser von AUTO BILD ALLRAD. Die T-Baureihe konnte in der Kategorie Allrad-Vans und –Busse zum neunten Mal den Sieg erringen.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

In der jährlich stattfindenden Leserwahl des meistverkauften Allrad-Magazins in Europa, AUTO BILD ALLRAD, standen in diesem Jahr in 10 Kategorien 175 Fahrzeugmodelle zur Wahl.

In der Kategorie der Allrad-Vans und –Busse erhielt die T-Baureihe mit den Modellen Multivan, Caravelle, Transporter und California über 33 Prozent aller Stimmen, und siegte damit in dieser Kategorie zum neunten Mal in Folge.

Die Auszeichnungen übernahm Klaus-Dieter Schürmann, Mitglied des Markenvorstands von Volkswagen Nutzfahrzeuge, im Rahmen der Veranstaltung in Frankfurt.

von Gerhard Mauerer