Zurück

"VW" fährt seit 1986 Käfer und seit 1999 T2

Seit 1986 fährt Volker Werner, Jahrgang 1968, VW Käfer, 1999 kam ein T2 hinzu. Diesen fährt Volker fast täglich. Hier erzählt er über sich, seinen Bulli und seinen Käfer.

 ©Volker Werner

Hallo Bullifreunde!

mit meinen Initialen (Volker Werner = VW) muss man ja fast ein VW-Verrückter sein. Ich habe meinen 77er T2 seit 1999 und fahre den Bulli fast täglich.

Er war ursprünglich orange und lief 22 Jahre beim Katastrophenschutz Itzehoe. Beim Katastrophenschutz war - wie bei der Bundeswehr auch - ein anderes Fahrwerk verbaut. Er fuhr quasi immer bergauf.

Bei uns in der Bielefelder Stadtbahnwerkstatt, in der ich noch heute arbeite, wurde er dann türkis/weiß umlackiert, Sitze neu bezogen, Schlafbank eingebaut, neuen Himmel eingezogen, Weißwandreifen und viele andere schöne Sachen eingebaut :-) . Und natürlich musste er ein Stockwerk tiefer sein ...

 ©Volker Werner

Ich selbst bin 1968 geboren und fahre seit 1986 Käfer. Mein erstes Auto, ein 1303 Cabrio, habe ich also mittlerweile 35 Jahre!

Bei der Hausrenovierung musste der T2 fleißig mit ran: Zementsäcke, Dämmmaterial, Fließen, Laminat, etc... schleppte er ohne Probleme.

Unsere zwei Jungs haben wir mit dem T2 auch großgezogen und wir fahren noch immer gerne alle vier damit nach Frankreich, Dänemark, Sylt und natürlich Fehmarn... Gerne aber auch nur für ein Wochenende zu diversen Bullitreffen (Sylt, Maikäfertreffen Hannover, VW-Bug-in in Spa Francorchamps/Belgien, Swerden uvm.), oder an den Strand von St. Peter Ording.

 ©Volker Werner

Wir waren mit unserem T2 auch 2007 in Hannover beim großen Bulli-Jubiläum. Es geht also immer weiter... Anfangs noch als Daily-driver genutzt, wurde er später unser Urlaubs- & Fun Auto!

In meiner Freizeit kümmere ich mich etwas um die Belange der Interessengemeinschaft "Käferfreunde-Herford". Wir haben etwa 35 Mitglieder.

Viele Grüße, Volker

von Gerhard Mauerer