Zur Liste

VWN unterstützt Nachwuchsfotografen

VWN unterstützt den Nachwuchsfotografen Andreas Mühe. „Andreas Mühe“ heißt auch die Ausstellung des Berliners, zu deren Eröffnung Gäste aus Politik, Film, Musik und Gesellschaft in der Kunsthalle Rostock zusammengekommen sind. Volkswagen Nutzfahrzeuge war automobiler Partner und fuhr die Prominenz im Multivan vor.

 ©Volkswagen Nutzfahrzeuge

Volkswagen Nutzfahrzeuge shuttlete die prominenten Gäste in fünf schwarzen Multivan Highline TDI mit 180 PS, Doppelkupplungsgetriebe, Lederausstattung sowie dem Radio- Navigationssystem RNS 510 mit integriertem MP3- und iPod Anschluss.

Die Kunsthalle Rostock präsentiert im gesamten Obergeschoss die erste museale Ausstellung von Andreas Mühe. Gezeigt werden Aufnahmen aus den vergangenen zehn Jahren. Menschen in Landschaften, Menschen im Porträt, Menschen in ihrer Umgebung. Darunter Angela Merkel und Paul Kalkbrenner.

Der 1979 im damaligen Karl-Marx-Stadt geborene Künstler fotografiert für renommierte Magazine und Agenturen. Seine Bilder erschienen in namhaften Magazinen, vom „Spiegel“ über „Monopol“ bis zum „Zeit-Magazin“. Zur Ausstellung, die bis zum 16. Oktober läuft, erschien ein Bildband im Distanz Verlag, Berlin.

(ampnet/nic)