Zur Liste

Walisischer Spar-Bulli

Bullis kann man für fast alles verwenden, auch als Sparschwein. Das Foto dieses in den walisischen Farben bemalten Spar-Bullis hat uns Uschi Hörning zugemailt.

 

 ©Uschi Hörning

„Y Ddraig Goch ddyry cychwyn“ schrieb uns die ehemalige Anzeigenleiterin im ACE-Verlag, Uschi Hörning, zu diesem Bild. Bei ihrem letzten Verwandtschaftsbesuch im Vereinigten Königreich entdeckte sie diese Bulli-Spardose, made in China…

Ein walisischer Bulli-Fan hat ihn, mehr oder weniger gelungen, aber sichtlich stolz, in den Landesfarben bemalt und mit dem Wappen geschmückt. Jetzt heißt es auch bei uns „Der rote Drache rückt vor“. Mit diesem Motto brachten es die Kicker von Wales bei der Euro 2016 immerhin bis ins Halbfinale gegen Portugal…

Wer mehr Modell-Bullis verschiedenster Bauarten und Verwendungszwecke sehen mag, dem sei ein Blick und Klick in unsere Galerie Modellbullis geraten. Zu der Galerie geht es hier.

 

von Ernst Bauer