Grafik: ADAC

München, 20. April 2015

Autofahren ist etwas günstiger geworden

Die Preise für die Anschaffung und den Unterhalt von Kraftfahrzeugen sind binnen eines Jahres um zwei Prozent gesunken. Hauptverantwortlich für den Rückgang sind die Kraftstoffpreise.
Mehr dazu mehr...

Fotos: Ernst Bauer

Amsterdam, 20. April 2015

Die alte Sofie und die Generation Six

In Amsterdam präsentierte Volkswagen Nutzfahrzeuge am vergangenen Mittwochabend die sechste Generation des VW Bus. VW-Bulli.de war vor Ort.
Mehr dazu mehr...

Foto: gem

München, 20. April 2015

So wird der Klassiker fit für die neue Saison

Viele Oldtimer und Youngtimer verbringen den Winter gut geschützt in Garagen oder Hallen; vor der ersten Ausfahrt in den Frühling sollte der technische Zustand überprüft werden. Der ADAC gibt...
Mehr dazu mehr...

Foto: Volkswagen

Wolfsburg, 20. April 2015

VW-Azubis "verwursten" Bulli

17 Auszubildende haben zwei Volkswagen-Berühmtheiten miteinander gekreuzt: einen Bulli und die preisgekrönte Currywurst der Wolfsburger. Gemeinsam mit dem Künstler Erwin Wurm und dem Kunstmuseum...
Mehr dazu mehr...

Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge

München, 20. April 2015

Tipps zum Auswintern von Caravan und Reisemobil

Campingfahrzeuge, die nicht über die Wintermonate benutzt wurden und in einer Halle oder im Freien überwintert haben, werden im Frühjahr wieder fit gemacht für die erste Ausfahrt. Dazu gibt der ADAC...
Mehr dazu mehr...

Foto: Oliver Wozny

Hamburg, 19. April 2015

Bulli-Treffen Saison 2015

Auch im Jahr 2015 stehen zahlreiche Bulli-Treffen an. Am kommenden Wochenende finden zum Beispiel das 14. Offroad-Syncro-Treffen sowie das 6. Treffen der Bodenseebusse statt.
Mehr dazu mehr...

Foto: Volkswagen Nutzfahrzeuge

Stuttgart, 17. April 2015

T5 Multivan ist Klassiker der Zukunft

Der Nachfolger wurde soeben vorgestellt, und sein Vorgänger ist jetzt schon ein Klassiker der Zukunft. So etwas gelingt nur wenigen Automobilen.
Mehr dazu mehr...

Fotos: Volkswagen Nutzfahrzeuge

Essen, 17. April 2015

Kult-Kicker bewundern Kult-Karossen

Das große Treffen der Legenden: Auf dem Stand von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Halle 7 der Techno-Classica in Essen hatten sie heute einen glänzenden Auftritt. Denn alle drei sind Kult....
Mehr dazu mehr...

Fotos: Gerhard Mauerer

Essen, 16. April 2015

Sofie - der älteste Bus in der Oldtimer-Halle

65 Jahre Bulli feiert Volkswagen Nutzfahrzeuge Oldtimer auf der Techno Classica 2015. Passend dazu wird ein T1 Kastenwagen, Baujahr August 1950, namens "Sofie" ausgestellt.
Mehr dazu mehr...

Fotos: Gerhard Mauerer

Essen, 16. April 2015

Der T2 als "Disco Queen"

Jedes Jahr gestaltet der Stammtisch Ruhrgebiet der Interessengemeinschaft T2 den Messestand des Clubs auf der Techno Classica. Im Jahr 2015 steht das Disco-Zeitalter der 70er-Jahre im Mittelpunkt.
Mehr dazu mehr...

<< Erste < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 Nächste > Letzte >>