Foto: GTÜ

Stuttgart, 24. März 2014

Lederpflegemittel im Test

Reicht ein einziges Produkt für die Säuberung und Konservierung der Lederausstattung im Auto? Oder sollte man nicht doch mehr investieren, um mit zum Teil vielfach teureren Pflegesets das edle Leder...
Mehr dazu mehr...

Foto: Wikimedia dpp-AR

Brüssel, 24. März 2014

EU-Recht: Lenkrad darf links oder rechts sein

Das Lenkrad im Auto darf sich in Europa entweder auf der rechten oder der linken Seite befinden - egal, ob im Land Rechts- oder Linksverkehr herrscht. Die EU-Staaten dürfen nicht vorschreiben, dass...
Mehr dazu mehr...

Foto: TÜV Süd

München, 24. März 2014

Ruhige Phase auf den Autobahnen

Am kommenden Wochenende bleibt es auf den meisten Autobahnen in Deutschland verhältnismäßig ruhig. Laut ADAC ist die Bautätigkeit auf den Fernstraßen noch verhalten und der Reiseverkehr mäßig.
Mehr dazu mehr...

Foto: AR

Brandenburg, 24. März 2014

Gewährleistung trotz Vertragsklausel

Warnt ein Hinweis im Kaufvertrag vor extremen Verschleiß, vielen Mängeln und einer eventuell nur noch kurzen Lebensdauer eines Gebrauchtwagens, kann sich ein Verkäufer damit nicht aus der...
Mehr dazu mehr...

Fotos: Volkswagen

Wolfsburg, 24. März 2014

Die VW-Currywurst wird 40

Sie wurde bereits millionenfach besungen, ist „Liebling“ der Deutschen, stammt aus Wolfsburg und ist in der Welt zu Hause: die Volkswagen-Currywurst. 2014 wird dieses „Kult-Objekt“ der...
Mehr dazu mehr...

Foto: Ebay

Stuttgart, 24. März 2014

Reifen-Test: Zwei aus China fallen durch

Im aktuellen Sommerreifentest der Zeitschrift auto motor und sport fielen zwei Reifen aus China durch, weitere zwei Modelle sind nur bedingt empfehlenswert. auto motor und sport hat elf der...
Mehr dazu mehr...

Foto: Marika/ Pixelio

Hamburg, 24. März 2014

Einlagerung: Wohin mit den Winterreifen?

Nach dem milden Winter kommt nun endlich der Frühling und Autofahrer sollten nun langsam aber sicher auf Sommerreifen wechseln. Doch wohin mit den Winterreifen?
Mehr dazu mehr...

Foto: Christ

Hamburg, 24. März 2014

Radschäden in der Waschanlage

Förderbänder in Waschstraßen können die Reifen und Felgen von Fahrzeugen beschädigen. Wie Auto Bild in der neuesten Ausgabe berichtet, sind besonders IMO-Waschstraßen betroffen.
Mehr dazu mehr...

Foto: TCS

Zürich, 24. März 2014

Wagenheber im Test

Der Schweitzer Autoclub TCS hat 10 Wagenhebermodelle aus dem Zubehörmarkt einem Praxistest unterzogen. Die Resultate waren dabei so unterschiedlich wie die Produkte selbst.
Mehr dazu mehr...

Foto: DRK Fanshop

Hamburg, 20. März 2014

Modell-Bulli-T1 Deutsches Rotes Kreuz

Zufällig im Internet haben wir etwas für die Fans von Modell-Bullis entdeckt: Einen T1 - Maßstab 1:37 - im Design des Deutschen Roten Kreuzes zu erschwinglichem Preis.
Mehr dazu mehr...