Zurück

Spritpreise weiter im Rückwärtsgang

Gute Nachrichten für Autofahrer. Die fünfte Woche in Folge sind die Kraftstoffpreise in Deutschland nun gesunken.

 ©ADAC

Die Kraftstoffpreise sind die fünfte Woche in Folge gefallen. So gab der Preis für einen Liter Super E10 seit der vergangenen Woche um 0,5 Cent nach und liegt derzeit im bundesweiten Mittel bei 1,310 Cent. Ein Liter Diesel kostet nach ADAC-Angaben im Schnitt 1,100 Euro – ein Minus von 0,8 Cent.

Für viele Autourlauber sind dies gute Nachrichten. Der ADAC empfiehlt vor Antritt der Reise, sich über die Spritpreise im Ausland zu informieren – dort kann Tanken richtig teuer werden. Um teilweise bis zu 30 Cent mehr je Liter kostet Kraftstoff derzeit beispielsweise in Italien, der Schweiz und den Niederlanden.

 

von Gerhard Mauerer