Zur Liste

Bullis & Friends im Hexenwäldchen - Bunt, entspannt und familiär

Das Treffen "Bullis & Friends" im Hexenwäldchen mitten in der Mecklenburgischen Seenplatte ist kein typisches Bullitreffen. Gerade das macht seinen Reiz aus. Darja Fischer vom Team des Hexenwäldchens berichtet.

 ©Darja Fischer

Hallo Bullifreunde!

Zum zweiten Mal fand im September 2022 das "Bullis & Friends"-Treffen im Hexenwäldchen statt.

Rund 80 Fahrzeuge fanden sich von Freitagabend bis Sonntagnachmittag auf dem Natur-Campingplatz inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte ein.

Es gab vielfältigste Fahrzeuge zu bestaunen, zahlreiche interessante Menschen und Geschichten kennen zu lernen, es wurde ein kleiner, aber feiner Flohmarkt rund ums Thema aufgebaut, und abends konnte in gemütlicher Runde am Lagerfeuer mit Live-Musik und Verpflegung vom Grill zusammen gesessen werden.

 ©Darja Fischer

Dabei lebt das "Bullis & Friends"-Treffen bewusst davon, keine Festivalatmosphäre zu gestalten, sondern der Schwerpunkt liegt auf einem familiären, bunten und entspannten Treffen für die ganze Familie.

Neben einem sehr entspannten Publikum, zahlreichen (Familien-)Aktivitäten wie Kanu-Fahren, Poolbesuch oder Ponyreiten, bietet das Bullis & Friends-Wochenende noch eine weitere Besonderheit: da die Lagerfeuerstelle als zentraler Veranstaltungsort außerhalb des eigentlichen Campingbereichs liegt, kommen im Hexenwäldchen auch die Ruhesuchenden auf ihre Kosten.

 ©Darja Fischer

Ab 22.00 Uhr war außer den röhrenden Hirschen und den sich sammelnden Kranichen auf dem Campingplatz nichts mehr zu hören – das entspannte Nachtleben mit handgemachter Musik, Stockbrot und Gesprächen an der Lagerfeuerstelle ging dafür bis in die frühen Morgenstunden…

Die ersten Anmeldungen für 2023 liegen bereits vor, so dass es sicher im September 2023 die dritte Auflage des Bullis & Friends-Treffens im Hexenwäldchen geben wird! Wir freuen uns auf Euch!

Darja Fischer & das Team des Hexenwäldchens

von Gerhard Mauerer